Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spinnig Objekts“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

Ich suche eine Software, die mehrer Einzelbilder in ein rotierendes Objekt verwandelt. So, wie es auf zahlreichen Shops schon zu sehen ist.
Am besten so, dass das auch auf mobilen Endgeräten läuft.
Kann dich nicht sein, dass das nur mit Software im Tausende Euro Bereich geht, oder?
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Spinnig Objekts

Kann dich nicht sein, dass das nur mit Software im Tausende Euro Bereich geht, oder?

Ich denke nicht.

Wo soll das denn laufen? Geht es um Deine Website oder soll das eine Diashow für DVDs werden oder ganz anders?
Wegen der mobilen Endgeräte nehme ich an, dass Du was für's Web suchst.

Auf Deiner Website blenden sich ja auch schon einige Fotos ineinander über. Soll da stattdessen so ein Karoussel hin?

Jetzt kenne ich mich mit Joomla nicht so gut, gehe aber davon aus, dass es da doch sicher ein freies PlugIn gibt, dass man einbindet, mit Bildern befüllt und dann ein wenig die Darstellung einstellt.

Keine Ahnung, ob Du die Website alleine gebaut hast - dann kennst Du diese Mechanik vermutlich. Ansonsten wäre das mein Einstiegstipp.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Spinnig Objekts

Hallo,

zuerst ist es hilfreich, wenn du genau sagst, was du überhaupt willst. Du schreibst davon, ein rotierendes Objekt zu erstellen.
Ich suche eine Software, die mehrer Einzelbilder in ein rotierendes Objekt verwandelt.
Also zB alle Bilder auf eine Kugel packen und die dann drehen lassen? Eine gif Animation zum Beispiel? Das kann man unter deiner sehr genauen Beschreibung ohne Beispiel nämlich verstehen.
Ich glaube aber nicht, dass du das meinst:
So, wie es auf zahlreichen Shops schon zu sehen ist.
Ich habe noch nie eine gif Animation einer Kugel mit vielen Bildern in einem Shop gesehen.
Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber ich warte lieber eine detaillierte Beschreibung deinerseits ab. Ein herumraten ist mir zu blöd.
Wenn es das ist, was ich glaube: Dann brauchst du dazu keine Software, lediglich Notepad. Das gilt übrigens für alles, was du im Internet siehst: Du brauchst keine 1000€ teure Software. Du brauchst nicht einmal Dreamweaver (Ich rate dir sogar davon ab, aber das ist ein anderes Thema)
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Spinnig Objekts

Hallo Leute,

sorry erst mal für die Verwirrung. Übrigens die florianwachter.de domain... könnt ihr eigentlich vergessen. das ist meien spielwiese, an der ich gerne mal sachen ausprobiere, die auch schiefgehen können : ) (so wies im mom auisschaut)

Was ich suche ist eine Software zur Erstellung solcher sachen:
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Spinnig Objekts

Ok - hab's mal kurz gesichtet.
Das Plugin direkt kenne ich nicht, wird aber was für Drupal sein - damit ist diese Website zumindest gebaut.
Sieht aber eigentlich nicht viel anders aus, als die ganzen anderen Bildergaleries auch, nur das die Bilder sehr schnell durchgeschoben werden.

Wenn Du den "Film" stoppst, kannst Du via Kontextmenu an der Stelle sogar das jeweilige Einzelbild speichern.

Also: Du brauchst für das jeweile CMS im Kern ein Gallery-Plugin, dass ein Bildsequenz schnell durchspielt oder sogar sowas wie "play as movie" gleich hat. Solche Galleries gibt es schon zahlreich auch kostenlos. Für welches CMS soll es denn sein? Diese Seite war auf Basis von Drupal, Deine auf Basis von Joomla erstellt. Wenn das Plugin das Wichtigste ist, dann würde ich in Richtung WordPress gucken - da gibt es zumindest den größten Plugin-Zoo, dementsprechend auch den größten OpenSource-Anteil.

Du brauchst natürlich auch ein entsprechende Bild-Sequenz. Typischerweise stellst Du ein Objekt dazu auf einen motorbetriebenen Drehteller und knipst eben permanent aus einer Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Spinnig Objekts

OK - das hatte ich mir ja ganz anders vorgestellt. Ich dachte, da gibt’s n Programm, in dem ich die Bilder zusammensetzen muss und mir das dann eine Datei oder ein script auswirft,m was ich irgendwie in ner website einbinden muss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben