Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spitze Pfadkonturen in PS möglich ?“

TomPS

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Wieder einmal eine eigentlich simple Sache an der man rätselt.
Ist es möglich in PS Pfadkonturen mit spitzen Ecken zu erstellen/füllen (siehe Bild), im Illu geht das mit der Gehrungsecken Option.


Danke !

Gruß,
Thomas
 

Photoshop

TomPS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spitze Pfadkonturen in PS möglich ?

Beim Füllen der Pfadkonturen werden die Ecken aber stumpf und nicht spitz sowie auf dem Bild.
 

lydia_l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spitze Pfadkonturen in PS möglich ?

hey,
ich hab das eben auch mal versucht. die option mit den gehrungecken fehlt ja leider. aber es wird ungefähr so wie auf dem bild, wenn du vorher den pinsel auf "eckig" stellst (quadratische spitzen) und bei der pfadkontur-fülloption dann den pinsel auswählst. was anderes hab ich jetzt auch nicht rausgefunden...
ansonsten musst du die pfade eben in illustrator zeichen und in photoshop importieren
 

TomPS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spitze Pfadkonturen in PS möglich ?

Hi,

Auch mit Quadratischen Spitzen (5 Px), wird das nichts, trotzdem Danke !
Ich hab meine spitzwinkligen Linien jetzt zwar mit Ilu erstellt und in PS gezogen, dennoch würde mich Interessieren ob das nicht auch in PS geht.

Ich kenn nur die Pfeilspitzen Option beim Linienzeichner, aber damit lassen sich keine zusammenhängenden Linien erzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben