Anzeige

[CS3] Splash Grafik erstellen

[CS3] - Splash Grafik erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cancer_, 07.04.2009.

  1. cancer_

    cancer_ Guest

    Splash Grafik erstellen
    Hi Leute,
    bin Anfänger im Bereich Bildbearbeitung sowie Photoshop. Entwerfe jedoch mit anderer Software seit Jahren Flyer und Plakatdesigns für unsere alljährliche "Veranstaltung".
    In diesem Jahr hab ich mir ein besonderes Design überlegt, welches sich dann nur in anderen Farben bzw. anderem Hintergrund über Jahre hinweg rentieren soll.

    Da unsere Veranstaltung, warum auch immer, Slipperparty heißt und das eben "Pantoffel" heißt, möchte ich mit Hilfe von Brushes o.ä. eine Splashgrafik erstellen, die wie ein Pantoffel aussieht. Hier mal Designanregungen:

    Es sollte ein Pantoffel in etwa so einer Form sein


    [​IMG]

    Und in etwa im Design von dem Hintergrund dieses Covers:


    [​IMG]
    ImageShack - Image Hosting :: 2130y.jpg



    Der Pantoffel sollte noch erkennbar sein aber es sollte halt top aussehen, und eben so, damit ich mit Farbsättigung jedes Jahr die Farbe ändern kann. Weiß nicht wie es mit Umrissen etc. realisierbar ist!

    Ich denke ich bin bei euch in guten Händen aufgehoben, da ich trotz stöbern in den Workshops noch keine Möglichkeit gefunden habe diese Aufgabe zu lösen.

    Für Vorschläge bzw. Lösungen wäre ich sehr Dankbar!!!

    MfG Mario

    edit by atbash: Bilder bitte nur als Thumbnails einfügen. Und bitte keine Bidler mit Logos o.ä. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2009
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Splash Grafik erstellen
    AW: Splash Grafik erstellen

    Zuerst einmal solltest du bitte nachlesen wie man Bilder richtig postet.
    Zum Zweiten, mach mal so eine "Splashgrafik" und dann den Pantoffel als Maske darüber legen.

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. cancer_

    cancer_ Guest

    Splash Grafik erstellen
    AW: Splash Grafik erstellen

    Danke für den Hinweis mit den Bildern, habe ich nicht gewustt bzw. gelesen.

    Und mit deinem Vorschlag, kann mir nicht genau vorstellen wie du das meinst:

    "Splashgrafik" erstellen mit verschiedenen Brushes i.O." Dann den Pantoffel als Maske?
    Wie gesagt bin Anfänger!

    Es soll sich nicht um einen Pantoffel handeln der auf einer Splashgrfik drauf ist, sondern der Pantoffel soll z.B. mit verschiedenen Gelbtönen selbst eine Splashgrafik sein, sprich ohne großartige Umrisse etc. sondern so verloffen!
     
    #3      
  4. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Splash Grafik erstellen
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    #4      
  5. cancer_

    cancer_ Guest

    Splash Grafik erstellen
    AW: Splash Grafik erstellen

    Thx, das könnte meine Vorstelleungen evtl. Treffen, werde es gleich mal versuchen, jedoch muss ich da um den Pantoffel noch leichte brushes hinzufügen, damit er nicht so schlicht aussieht..

    MfG Mario
     
    #5      
  6. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Splash Grafik erstellen
    AW: Splash Grafik erstellen

    Lass dann mal ein WIP davon sehen ;)

    GreeZ
    Psychomania
     
    #6      
  7. cancer_

    cancer_ Guest

    Splash Grafik erstellen
    AW: Splash Grafik erstellen

    Hi,
    hab mal Zeit gefunden an meinem nun dringenden projekt weiterzuarbeiten:
    Hier das ZWISCHENERGEBNIS:

    [​IMG]


    Nun hätt ich noch ne riesen Frage, wie bekomme ich den Rand des Pantoffels "schön", ihr wisst schon was ich meine, nen sauberen übergang!

    Danke im Vorraus
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×