Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spline=Animation“

mat-art

mat-art

Geht das das ich an einem spline eine kamera ausrichten kann. also das die kamera den spline langläuft. will nämlich einen gegenstand in die mitte bringen wo sich die kamera rumbewegt
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
dass hatten wir zwal alles schon mal, aber hier extra für Dich :D ...

-TAG am Spline ausrichten
-und dann beim TAG über die Position (%) animieren
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Im Objektbrowser machste rechtsklick auf die Kamera --> Cinema 4D Tags und da dann an Spline ausrichten / align to Spline.

Dann wählste unten im Atrrtibut Editor den Spline aus un fertig.



gruß Oli.
 

mat-art

mat-art

danke schonmal für die erste hilfe, hab aber trotzdem noch nen problem. hab die kamera am spline ausgerichtet und wie kriege ich die jetzt bewegt, so das sie sich um den spline bewegt... danke schonmal für eure hilfe.. :D
 

mat-art

mat-art

ja das habe ich auch gesehen...klappt aber nicht. gibts villeicht auch nen tutorial, für das was ich machen möchte... oder hat einer noch ne idee was ich villeicht falsch gemacht habe. ich habe z.B.40% eingegeben. muss ich davor oder danach noch irgendwas machen.

1. hab spline und kamera zusammen geführt
2. hab dann 40% eingegeben
3. und dann noch was? vielleicht irgendwas hin und her schieben?

Bitte um verständniss das ich mal wieder so bescheuert fragen...habt mitleid mit mir :D
 

mat-art

mat-art

ja r3nt5ch3r das klappt ja auch aber wenn ich es render bewegt sich die kamera nicht. man bin ich jetzt völlig bescheuert. hab gerade nen blackaut . bitte um hilfe :(
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

moment wie hieß das...ach ja; handbuch. da steht sowas drin ;)

zwar doof sowas zu sagen aber sowas einfaches steht hunderte male im netz auf hunderten von sprachen..und bestimmt 100 mal auf deutsch und du machst n thema auf.. alleine schon die suchen-funktion hätte dir geholfen :?... man man



und ich hoffe doch du renderst es nicht als bild, oder? sondern als avi...z.b.
 

bambieidle

play hard go prOo

man kann auch den spline bewegen :) mit dem drehenwerkzeug vielleicht nicht das gewünschte ergebniss aber für eine rundrumfahrt reichts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben