Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spline dicker machen“

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute hab nen kleines problem und zwar habe ich ne spline gemacht bzw 2 und sie in ein loft nurb getan.

nun sieht es aber so aus

ich möchte es aber so haben wie auf dem bild
das die spline halt dicker sind so wie nen extrude nurb beim text oder so.
krieg das einfach nicht hin was kann ich tun.
danke im vorraus
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Spline dicker machen

Geht das nicht wenn du die 2 Splines etwas höher von einander entfernst ?

Oder versuche mal es einfach in ein Extrude Nurbs zu packen, ist ja nicht nur für Text gut.
 

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spline dicker machen

nein leider nicht hatte ich schon probiert...
hab auch schon versucht beide einzeln in nen extrude zu packen aber mach das mal nach dann hast 2 striche :D
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Spline dicker machen

nein leider nicht hatte ich schon probiert...
hab auch schon versucht beide einzeln in nen extrude zu packen aber mach das mal nach dann hast 2 striche :D

Könntest du mal einen Screenshot von deinem Objektmanager machen ?
Oder hast du eine Möglichkeit diene Projektdatei irgendwo hochzuladen ? Dann würde ich es mir mal ansehen und einstellen.

Grüsse
 

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spline dicker machen



kannst mal guckn ob das hinkriegst
und bitte mit erklärung weil das nur so mal eben war.
das endprodukt wird noch gemacht
 

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spline dicker machen

die schrift war ja schon richtig also extrudiert.
ging nur um den schwung von S nach oben und das das 3d ist ...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Spline dicker machen

Hier schonmal die Schrift, hab die Koordinaten noch was angepasst, die waren teilweise etwas durcheinander.


Mit deinen Splines das kriege ich nicht so hin, ich müsste diesen Schwung neu machen.
Oder mach du nochmal so einen Spline und wichtig schliesse den Spline so das er nicht mehr irgendwo offen ist. Dann kopiere diesen Spline 3mal und verschiebe ihn in der Höhe, danach ordne alle drei Splines einem Loftnurb unter das dürfte dann gehen.
 

L3vi

Moviemaker

AW: Spline dicker machen

dann schließen die splines genau am ende aneinander, ohne, dass man sie genau aufeinander legen muss.... :) ganz hilfreich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben