Anzeige

[R16] Spline erweitern

[R16] - Spline erweitern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tutto, 09.06.2015.

  1. tutto

    tutto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d, AI, PSD, ID
    Spline erweitern
    Ich bin entnervt. In R10 konnte ich den Endpunkt auswählen und mit CTRL den Béziers-Spline weiterzeichnen.
    In R16 soll es mit der CMD Taste gehen. Nach langen Versuchen habe ich herausgefunden, dass wenn ich direkt auf den Endpunkt oder auf die Achsen klicke dahinter ein neuer Punkt entsteht. (Wie sinnig?) Daneben aber gibt's immer einen neuen Spline. Gibt es einen passenden Workflow um den Spline zu erweitern?
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Spline erweitern
    Das Zeichnen funktioniert immer noch wie gewohnt. Du musst nur darauf achten, dass das Verschieben Werkzeug ausgewählt ist.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. tutto

    tutto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d, AI, PSD, ID
    Spline erweitern
    Im R10 ist es anders. Aber ich hab's jetzt. Zum weiterzeichnen kein Splinewerkzeug auswählen CMD drücken dann erscheint ein Pluszeichen und dann geht's.
    DANKE
     
    #3      
x
×
×