Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spline-IK-Berechnung“

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich möchte eine Schlange Animieren, dafür habe ich eine menge Bones, da ich die Bones nicht alle einzeln bewegen möchte, habe ich mir gedacht, das ich mit hilfe von Spline-IK-Berechnung und Spline IK Steuerung meine Schlange animiere!
Das Funktioniert auch ganz gut, bis ich einen "Punkthelfer" an einen anderen vorbeischiebe, denn dann verdrehen sich die Bones ... (ich hoffe das wurde verstanden).

Im Bild ist das zu sehen, da
Punkthelfer1 an Punkthelfer2 und
Punkthelfer3 an Punkthelfer4
vorbeigeschoben wurde




Laut 3dsmax hilfe soll man einen Spitzenknoten auswählen, das habe ich auch schon versucht, nur dann ist es schlimmer als jetzt schon.

Gibt es eine andere möglichkeit das Problem zu beheben oder vllt sogar eine ganz andere idee?

Ich habe es auch schon mit Pfadverformung ausprobiert, das blöde dabei ist, das sich auch der Kopf mit verformt wenn ich die schlange eng zusammenrolle!

Wäre super wenn ihr mir mal eure Ideen schreibt, vllt. kann ich das Problem dann beheben!

Gruß Uroboros
 

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spline-IK-Berechnung

Kann mir keiner helfen?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich auf einen andere weise die Schlange animieren kann!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben