Anzeige

[R10.5] Spline mit Polygonobjekt verbinden

[R10.5] - Spline mit Polygonobjekt verbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Huppys, 03.08.2008.

  1. Huppys

    Huppys Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Spline mit Polygonobjekt verbinden
    Hallo alle zusammen,

    ich versuche den Endpunkt eines Splines mit einem der Eckpunkte eines Polygonobjekts zu verbinden. Per "Verbinden" und dann "Segmente verbinden" funktioniert es seltsamerweise nicht.
    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Greez, huppys
     
    #1      
  2. Huppys

    Huppys Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Spline mit Polygonobjekt verbinden
    AW: Spline mit Polygonobjekt verbinden

    Ich habs mittlerweile rausgekriegt.

    Thread kann geschlossen werden.
     
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Spline mit Polygonobjekt verbinden
    AW: Spline mit Polygonobjekt verbinden

    Sinnvoller wäre es, Deine Lösung hier zu posten, damit diejenigen, die wider erwarten die Suchfunktion benutzen, auch eine Lösung finden können. ;-)
     
    #3      
  4. Huppys

    Huppys Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Spline mit Polygonobjekt verbinden
    AW: Spline mit Polygonobjekt verbinden

    Okok,

    ich hab den einen Spline dupliziert und dann mit diesen 2 Splines und 'nem Loft-Nurbs ne Fläche geschaffen, die ich dann mit dem Polygon-Objekt verbunden habe. So funktionierte es dann letztlich auch.
    Einfach 'nen Spline mit einem Polygon-Objekt zu verbinden scheint nicht einfach so zu funktionieren.
     
    #4      
  5. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Spline mit Polygonobjekt verbinden
    AW: Spline mit Polygonobjekt verbinden

    das kann man doch auch mit Punktsnapping machen... denke ich :p
    einfach P drücken, 3D-Snapping dann Punkte auswählen.

    gruss
     
    #5      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Spline mit Polygonobjekt verbinden
    AW: Spline mit Polygonobjekt verbinden

    Na ja - da die Frage war, wie man einen Spline mit dem Polygonobjekt VERBINDEN kann, ging ich von einer Anwendung wie ein Kabel oder Seil aus und hätte dann Hair empfohlen. Das was jetzt hier aber beschrieben wurde, war der Weg, wie man andere Flächen an ein Polygonobjekt anbringen kann.
     
    #6      
x
×
×
teststefan