Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spline -> Mograph Sound Effector -> "Bewegung Speichern"“

eLem3ntx

back again

Hallo PSD'ler,

folgendes Szenario:
Ich habe vor per Motion-Tracking eine Linie in den Raum zu pflanzen, die sich am Boden entlang hangelt und passend zur Musik ein Audio-Spektrometer darstellt.

Per Sound Effektor lässt sich dass auch schon in gewisser Weise lösen, jedoch immer nur durch die "Live Ansicht" des aktuellen Songs, dabei möchte ich, dass die Linie fortlaufend das Lied per Waveform "speichert" (schwierige Ausdrucksweise).

Um das geschriebene zu verdeutlichen habe ich eine kleine Skizze erstellt:



Ich hatte bereits eine Methode mit Thinkin Particles erstellt die im allgemeinen auch funktionierte, nur leider bekomme ich mit Partikel keine feste und schöne geschwungene Linie wie mit den Splines.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus,

Marcus
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Spline -> Mograph Sound Effector -> "Bewegung Speichern"

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn du einen Tacer gleichmäßig bewegst, während er ein per Sound Effector animiertes Objekt verfolgt, schreibt er einen Graph, ähnlich wie ein Seismometer.

Grüße, CUBE
 

eLem3ntx

back again

AW: Spline -> Mograph Sound Effector -> "Bewegung Speichern"

Und die Problematik führt ihren Weg fort =D

Das von dir gepostete Bildnis funktioniert einwandfrei und lässt sich auch Problemlos rendern und ist ebenfalls funktionsfähig im Projekt eingebunden.

Das Projekt muss in der Renderfarm via NetRender berechnet werden, da es sich um relativ viele Frames handelt.

Folgendes Problem: Die Linie wird auf jedem Rechner vom start Punkt neu gerechnet und das davor über den Tracer berechnete wird nicht dargestellt.

Das Problem würde sich durch das "Baken" des Tracers in Luft auflösen nur finde ich dazu keine Lösung? :/

Kann mir da jemand vllt. weiter helfen?




Danke im Vorraus ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Spline -> Mograph Sound Effector -> "Bewegung Speichern"

Den Tracer wirst du ja wahrscheinlich in einem Sweep Nurbs verwenden, um die Schwingung im Rendering sichtbar zu machen. Das Ganze dann als Alembic Datei exportiert, sollte auch im NetRender funktionieren.

Grüße, CUBE
 

eLem3ntx

back again

AW: Spline -> Mograph Sound Effector -> "Bewegung Speichern"

Hört sich interessant an und habe ein wenig nach dem Alembic Format gegoogelt und feststellen müssen, dass der Alembic Export nur in R14 vorhanden ist wenn ich mich nicht täusche?
Leider bin ich noch mit der Version R13 unterwegs :/
Gibt es da evtl. alternativen?
Ich versuche gerade abhilfe mit den restlichen Export Möglichkeiten, wie 3ds und obj.

Danke und Grüße,
Marc
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Spline -> Mograph Sound Effector -> "Bewegung Speichern"

Zum Backen von MoGraph und Partikeln gibt es einige Möglichkeiten wie TP Partio, Nitro Bake, evtl. den Umweg über Cappuccino (eindeutig, aber u.U. riesige Datensätze) u.v.a.m. Was davon für Deinen Fall geeignet ist, musst Du Dir anschauen.
BTW., den MoGraph Cache hast Du schon gebacken?
 
Zuletzt bearbeitet:

eLem3ntx

back again

AW: Spline -> Mograph Sound Effector -> "Bewegung Speichern"

Danke für die Antwort ;)
Mograph Cache ist komplett durch.
dann probier ich mal eines der Plugins aus sobald ich dazu komme.

Vorab ein herzliches Dankeschön! Berichte euch weiterhin hier in diesem Thread.

Marcus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben