Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spline Objekt "weiterziehen" ?“

F

FreeFrankonia

Guest

Hallo,

hab mal wieder eine Frage.


Und zwar möchte ich ein Spline-Objekt erstellen (was auch kein Problem ist), dann aber weiter "zeichnen" nachdem ich die Ansicht verstellt habe.

Funktioniert nur nicht, das alte Spline-Objekt wird weiss und es wird ein neues erstellt. Mit gedrückter Shift-Taste funktionierts schonmal nicht, hab auch so ein bisschen rumprobiert, bekomms aber nicht hin.

Wär nett wenn mir jmd. verraten könnte wie es funktioniert.


Danke und Gruß
 
F

FreeFrankonia

Guest

AW: Spline Objekt "weiterziehen" ?

Danke erstma für euere Hilfe.

Scheinbar bin ich aber zu blöd, bekomms nicht hin. Hmpf...
 
F

FreeFrankonia

Guest

AW: Spline Objekt "weiterziehen" ?

Cinema 4D, Version 9

Oder meinst du den Modus ? ;)


Bin im Punkte bearbeiten Modus, wie hier beschrieben...


Versuch jetz scho ne Stunde rum, lässt sich nicht verbinden?!





Okay, habs jetzt endlich ;) hinbekommen.

Hab mal in nem anderen Forum rumgelesen, da wurde es folgendermaßen beschrieben:

Wenn man zwei Spline-Objekte hat, einfach beide anwählen und unter "Funktionen" -> "Verbinden" wählen. Die alten, zwei Einzelenen hab ich jetzt einfach gelöscht, bleibt ein Spline-Objekt welches zusammengefügt ist. Wunderbar.


Trotzdem Danke, war ne schwere Geburt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben