Anzeige

Spline Objekt

Spline Objekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Xeaset, 16.11.2005.

  1. Xeaset

    Xeaset Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS6, Cinema 4D RL 15
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Spline Objekt
    Kann mir jemand vielleicht n paar Screenshots posten, wie man mit dem Spine Objekt frei zeichnet? Ich krieg des ned hin. Muss man da irgendwie Punkte setzen? Hab ich versucht aber ned hingekriegt. Keine Ahnung wie des geht. Hab dann mal nach Tutorials geguckt aber nirgendwo ist beschrieben wie man das Tool bedient.

    EDIT: Hab gerad mal mit den anderen SPlines experementiert. Krieg's aber immernoch ned wirklich hin.
     
    #1      
  2. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Spline Objekt
    So trivial es klingen mag, aber schau bitte mal kurz ins Handbuch, denn dazu wird es wohl kaum ein Tutorial geben. Ich denke mal du hast vergessen die STRG-Taste zu drücken um Punkte zu platzieren.

    Lg
     
    #2      
  3. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    Spline Objekt
    Freizeichnenspline:
    [​IMG]

    Einfach die linke Maustaste gedrückt halten und die gewünschte Form zeichnen. Die Punkte werden automatisch gesetzt. Vorher auf den Punkte-bearbeiten-Button klicken, um die Punkte zu sehen.

    Bezierspline:
    [​IMG]

    Durch klicken mit der linken Maustaste die Punkte setzten (links im Bild). Wenn du zusätzlich Kurven zeichnen möchtest (rechts im Bild), musst du zunächst einen Punkt durch einen Klick setzen, anschließend den zweiten Punkt durch drücken und halten der linken Maustaste setzen und die Kurve mit Hilfe der Anfasser durch bewegen der Maus einstellen.
     
    #3      
  4. Smeagol

    Smeagol Guest

    Spline Objekt
    Einfach Freihand spline nehmen und Malen! So einfach ist das! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #4      
  5. Xeaset

    Xeaset Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS6, Cinema 4D RL 15
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Spline Objekt
    ...

    thx euch lag wohl an der STRG Taste^^
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan