Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Splineprofil verschiebt sich im SWEEP-NURB“

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe einen Türstock mit selbsterstellten Profil!
Wenn ich das Ganze in einem Sweep-Nurb sammle ist es nicht unbedingt so wie es mir vorstelle!



Schön wäre wenn dieses Profil gleichmässig um den Türstock verläuft (also die dünne Stelle immer innen) und nicht oben flach, und links verdreht!

Hab schon bei den Einstellungen von dem Sweep-Nurb rumprobiert bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen! :rolleyes:
Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße

Peter
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Splineprofil verschiebt sich im SWEEP-NURB

Kann Dein Problem hier nicht nachvollziehen. Zeig mal Deine Sweep Nurbs Einstellungen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Splineprofil verschiebt sich im SWEEP-NURB

Entscheidend ist die Ausrichtung der Objektachsen, der verwendeten Splines zueinander. Das wird alles ausführlich in der Hilfe beschreiben.

Grüße, CUBE
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Splineprofil verschiebt sich im SWEEP-NURB

Auf mich wirkt es so als ob die Parallelverschiebung im Sweep-Nurbs aktiviert ist.
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Splineprofil verschiebt sich im SWEEP-NURB

Alles klar! Hat funktioniert! War wirklich "nur" ein Problem der Achsenausrichtung vom Profilspline! Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben