Anzeige

Splines/Punkte Verbinden und Co.

Splines/Punkte Verbinden und Co. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerIch, 09.10.2008.

  1. DerIch

    DerIch Guest

    Splines/Punkte Verbinden und Co.
    Hallo,

    ich muss zugeben, dass ich ziemlich "Cinema4D" lastig bin weil ich damit seit jahren gearbeitet habe doch im möchte zu Blender wecheseln habe noch meine probleme mit der Steuerung etc.

    Daher habe ich einige grundliegende fragen und hoffe auf Antwort:

    Splines/Pfade


    1.) Ich habe zwei offene Splines/Pfade wie im Tutorial von den Dachziegeln hier auf PSD-T. Dort wird geschrieben man solle die Punkte verbinden um Faces zu erzeugen, wie?

    Richtig einrasten

    Manchmal habe ich große probleme punkte etc. richtig einrasten zu lassen (z.B. auf der X-achse). Beim festhalten der STRG-Taste springt mein Punkt scheinbar auf unsichtbare Raster die nicht sichtbar sind. Wie kann man sowas entgehen?

    Danke euch :=D
     
    #1      
  2. DerIch

    DerIch Guest

    Splines/Punkte Verbinden und Co.
    AW: Splines/Punkte Verbinden und Co.

    Habe es rausbekommen:

    zu 1.)

    Im EditModus mindestens 3 Punkte auswählen und "F" drücken. Oder über
    Leertaste > edtit > faces > make face

    zu 2.)

    STRG+SHIFT halten dann werde auch die kleinen Raster berücksichtigt
     
    #2      
  3. lighty89

    lighty89 Guest

    Splines/Punkte Verbinden und Co.
    AW: Splines/Punkte Verbinden und Co.

    du kannst auch nur ein anwählen und dann hast du in deiner menu zeile ein symbol das sieht aus wie ein magnet das aktiviren und dann G drücken und denn punkt werend man strg gedrückt hält zu den gewünschten punkt zihen

    w
    er raset dann automatisch auf ihn ein
     
    #3      
x
×
×
teststefan