Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Splines Verschmelzen“

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich habe ein Spline modelliert, (habe es bewusst die abstände und das modell einfach gewählt damit es leichter zu verstehen ist).

gibt es eine Möglichkeit wenn die Splines zu mit einander zu verschmelzen, damit die Abstände verschwinden.
 

Antaris38

stiller Mitleser

AW: Splines Verschmelzen

Da ich nicht ganz genau weiß was Du eigendlich meinst kann ich nur vermuten. Du hast womöglich 2 Splines erstellt und mit "Objekte verbinden und Löschen" ein Splineobjekt daraus gemacht. Nun kannst Du entweder, nach aktivieren des verbliebenen Splines, mit Segmente verbinden arbeiten oder mit verschmelzen. In beiden fällen musst Du die Punkte aktivieren die Du zusammenfügen möchtest. Wo die Befehle stecken hängt von der verwendeten C4D Version ab, die Du uns aber verschweigst ^^. In der R13/14/15 ist unter Mesh/Spline der Befehl Segmente verbinden zu finden und unter Mesh/Erstellen der Befehl verschmelzen.

Ich seh gerade am Bild das Du die R13 nutzt, also kannst Du so vorgehen wie beschrieben.
MfG Antaris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben