Anzeige

Splinesegment

Splinesegment | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bloodboy, 07.07.2010.

  1. bloodboy

    bloodboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Splinesegment
    Hallo zusammen .. Ich möchte ein Spline in mehrere Segmente einteilen .. damit ein PluginUnterschiedlich drauf wirken kann . Im Plugin habe ich die Einstellung auf Segmente auswirken.. weiß nur nicht wie ich ein Spline in Segmente unterteil..??
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Splinesegment
    AW: Splinesegment

    Hallo,

    entsprechende Punkte selektieren und Spline bearbeiten ?> Segment abtrennen.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Splinesegment
    AW: Splinesegment

    Kannst Du vom Plugin aus nicht direkt auf die Segmente zugreifen? Oft gibts Felder dafür, in die man eine Zahl für das gewünschte Segment eingeben kann.
     
    #3      
  4. Yorker

    Yorker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13, Adobe Master Collection CS5
    Splinesegment
    AW: Splinesegment

    Hi. Durch Struktur/Spline bearbeiten/Segment abtrennen... kann es passieren, dass nicht das herauskommt, was du dir vorgestellt hast. In diesem Fall hast du noch die Option (wenn es nicht zu aufwendig ist), dein Spline zu kopieren und die jeweils überflüssigen Punkte zu löschen. Anschließend kannst du alle Splines wieder miteinander verbinden. Was vorher einzelne Splines waren, sind nun Segmente deines (nun verbundenen) Splines.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×