Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sport Plakat“

A

antonio_mo

Guest

AW: Sport Plakat

Ich fünde das ganze Plakat sehr düster und sehr dunkel aufgebaut.
Die Schrift finde ich für eine Sportveranstaltung nicht originell und wichtige Infos wie .. wann, wo, was kostet es...gehe im ganzen etwas unter.
Das Bild ist arg dunkel und hat ja einen heftigen Cyanstich.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Sport Plakat

Danke für's zeigen.

Aus Deinem Post geht zwar nicht hervor, dass Du Kritik möchtest, aber ich sag trotzdem mal was dazu.

Zu blaustichig (der Kimono des liegenden Judoka sollte weiß sein), zu dunkel.
Des weiteren sollten die Nationalfarben keine Transparenz haben.

Und dann sollte man sich noch über englische Floskeln im Klaren sein.
"Powered" heißt angeschaltet, angetrieben.

Ich glaube jedoch nicht, dass mit Ausnahme des DJB eine der genannten Firmen als Veranstalter auftritt.

Deutsch ist eine sehr ausdrucksfähige Sprache. Und da es sich um eine deutsche Bundesliga handelt, könnte man auch deutsche Idiome verwenden: "Unterstützt von"
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Sport Plakat

Also ich sehe da auch noch jede Menge Potenzial für Verbesserungen...


Das Bild ist viel zu schwarzlastig - man erkennt nur aus der Nähe, daß es sich um einem Judo-Wettkampf handelt. Dadurch, daß die Kämpfer weder vom Hintergrund freigestellt sind (Stichwort: Schärfentiefe), und daß sie sich farblich auch nicht vom Hintergrund abheben, zieht es den Fokus des Bildes auf den hellen Untergrund. Daher ist das Foto völlig unbrauchbar.

Desweitern fällt auf, daß z.B. "1. Judo-Bundesliga" nicht mittig zentriert ist (zudem meiner Meinung nach von der Typo her zu dünn)

Wieso verwendest du nur das Logo von Mönchengladbach, nicht aber das von Bottrop?

Wieso wird einmal "Judo-Club" ausgeschrieben (und damit durch den ohnehin schon längeren Städtenamen, noch länger gemacht) und einmal abgekürzt?

Bei den Nationalfarben kann ich mich Digicam nur anschliessen - bitte keine Transparenz und nach Möglichkeit auch nicht so abrupt enden lassen. Auch die Wahl und die Platzierung der dazugehörigen Typo ist eher unglücklich gewählt.

Wieso die Veranstalltungsinfos extra dunkelblau unterlegen, wenn es sich anbietet, das blau der Matte zu übernehmen?

Auch die Sponsoren/Veranstalter würde ich versuchen in einer Zeile (ohne störende Hintergründe oder zumindest mit einheitlich passenden Hintergründen) zu platzieren
 
Zuletzt bearbeitet:

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sport Plakat

Danke für Eurer Feedback,

anbei das abgeänderte Plakat nach euren Kritiken.


Das Foto ist deshalb so dunkel, da ich es mit Hartes Licht in den Hintergrundverlauf (Vereinsfarben scharz/blau) gestellt habe.
Ich wollte so den Blickfokus auf den weißen Text bringen und auch die Zuschauer im Bildhintergrund undeutlicher machen.

Bringt es mehr die Kämpfer auszuschneiden ?

Powered by wird auch als "Präsentiert von" im Deutschen benutzt....
Veranstalter ist natürlich immer der Heim Club und nicht der Verband ;-)

Alle Texte sind zum Dokument zentriert ausgerichtet

Habt ihr einen Tip zur Schriftart für mich ? Es gibt ja so so viele...
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Sport Plakat

Versuche das was meine Vorgänger gesagt haben nicht zu wiederholen- leider muß ich allen zustimmen- leider weil es Dinge sind die sofort ins Auge springen und leider weil es gleich so viel ist und ich weiß das Arbeit reingesteckt wurde. Wenn ein bischen beherzigt wird was schon geschrieben wurde kann es ein Hingucker werden und das soll ein Plaket ja sein- VSN
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Sport Plakat

abgesehen von den bisherigen Kritiken ist die neue Vorlage um Welten besser!
Da sehe ich doch gleich um was es geht und die düsteren Farben erdrücken nicht mehr... sehr gut.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Sport Plakat

abgesehen von den bisherigen Kritiken ist die neue Vorlage um Welten besser!
Sehe ich auch so.
Allerdings wirkt das "Sponsored by" durch die Linien von den Sponsoren getrennt.

Powered by wird auch als "Präsentiert von" im Deutschen benutzt
Nur weil irgendjemand mal der Meinung war, dass das cool ist, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist. Und ein Fehler bleibt selbst nach mehrfacher Kopie und Nachahmung doch ein Fehler. ;)

Die deutsche Sprache ist mittlerweile voll von falsch angewandtem Englisch.
(So macht im Deutschen nach wie vor nichts Sinn, sondern hat einen Sinn und das besitzanzeigende "s" wird immer noch nicht durch Apostroph getrennt. Nur, um zwei Beispiele zu nennen.)
 
R

Relaxo650

Guest

AW: Sport Plakat

Das Entfernen der Zuschauer aus dem Hintergrund
hat dem Plakat auf jedenfall gut getan, finde ich
Du solltest aber an den Judoka noch arbeiten,
grad der ärmel des rechten ist mMn zu "hart" rausgeschnitten
wenn du mit ner Maske arbeitest, würd ich da versuchen,
mal ein bischen mit Grautönen rumzuprobieren
Auch sein Fuß sieht etwas kantig aus, aber der Ärmel fällt
wirklich direkt ins Auge
ansonsten machts ja inzwischen schon was her
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sport Plakat

Mir ist das Datum immer noch zu klein,
stelle mir vor, daß man im Vorbeigehen/Fahren, die Grundaussagen
"wer, wo, wann" auf einen Blick erkennen kann.
"vs." würde ich durch ein "Divis" ersetzen (-), dann rückt die Gegnerzeile nach oben, und du kannst das ganze nach oben rücken.
zentrierten Text mal versuchsweise ersetzen durch rebü oder libü,
Logo 1.jc dann an den gegenüberliegenden Rand
=> mehr Platz für das Datum...

viel spaß bei der umsetzung!!!
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sport Plakat

Hier wieder ein kleines Update

Das Datum habe ich nach oben gestellt
vs. durch "-" ersetzt
das JC Logo nach rechts gesetzt

der Ärmel des Judoka rechts ist nicht zu hart rausgeschnitten
Es sieht in Wirklichkeit so aus.
Vergleicht mal das mit der ersten Plakat Version.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Sport Plakat

So ist das doch recht ansehnlich.

Was mir gerade auffällt:
Ist der gelbe Streifen der Nationalfarben dicker als die anderen beiden?

daß man im Vorbeigehen/Fahren, die Grundaussagen
"wer, wo, wann" auf einen Blick erkennen kann.
Ich stand letztens vor einem Plakat eines bekannten Sängers und habe geschlagene 3 Minuten nach dem "Wo" gesucht. Das war noch kleiner gesetzt als der Eintrittspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sport Plakat

ja das kann passiert sein, weil ich mit Illustrator nicht so genau war :-(

aber sooo dramatisch ist es jetzt nicht, hoff ich...

So ist das doch recht ansehnlich.

Was mir gerade auffällt:
Ist der gelbe Streifen der Nationalfarben dicker als die anderen beiden?


Ich stand letztens vor einem Plakat eines bekannten Sängers und habe geschlagene 3 Minuten nach dem "Wo" gesucht. Das war noch kleiner gesetzt als der Eintrittspreis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben