Anzeige

[CS3] Sportfotografie bearbeiten

[CS3] - Sportfotografie bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SnooPy1337, 22.01.2009.

  1. SnooPy1337

    SnooPy1337 Guest

    Sportfotografie bearbeiten
    Hallo,

    ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar geht es darum das wir im Kunstleistungskurs die Aufgabe bekommen haben, innerhalb von einer Woche ein Foto von uns zu schießen, bei dem wir unsere Hobbys "ausüben".
    Unsere Gruppe hat sich dazu entschlossen Fotos beim Fußballspielen zu schießen. Leider sieht das oft Langweilig aus, deshalb wollen wir uns während einer Freistoßposition ablichten.

    Soweit so gut...

    Wir wollen unbedingt einen dunklen Stil in unseren Fotos haben, so wie bei den Nikewerbungen. Der Spieler steht im Fokus und alles um ihn ist im dunklen, schaurigen Stil.

    Hier ein paar Beispiele:
    http://www.laola1.at/fileadmin/s/Fussball/NikeFootball/Mercurial_Drogba.jpg
    http://www.laola1.at/fileadmin/s/Fussball/NikeFootball/Mercurial_Ronaldo.jpg

    Unsere Austattungen sind (leider nur):
    Eine stinknormale CANON 8 MP Kamera, eine Fußballhalle mit blauem Rasen und 4 Mann.

    Was kann man aus rausholen? Worauf sollte man achten?

    MfG
     
    #1      
  2. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten

    Nur grundsätzliche Abfolge: Spieler freistellen, Foto/Grafik von gewünschtem Hintergrund herstellen/besorgen und die Teile zusammenbasteln - so wie auf Deinen Beispielen das auch gemacht wurde.
    Habt Ihr auch noch Einen unter Euch, der als Hobby nicht nur Fußball, sondern auch PS betreibt? - das würde helfen... ;-)
     
    #2      
  3. SnooPy1337

    SnooPy1337 Guest

    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten

    :D Viele Dank für die schnelle Antwort.

    Hobbymäßig schon, jedoch reicht es nicht das alleine hinzukriegen.
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten

    Ich glaube nicht, dass einer der Spieler tatsächlich auf dem Rasen stand. Wenn ihr tatsächlich so ein Foto machen wollt (ein schickes Foto einer Blutgrätsche sagt doch viel mehr aus, oder?), dann sorgt für einen guten kontrastreichen und einfarbigen Hintergrund, eine gute Beleuchtung und macht Fotos von euch. Anschliessend sucht ihr euch eine Location, in die ihr euch reinretuschiert. Dabei auf Perspektive und Belichtung achten.
     
    #4      
  5. palaber1974

    palaber1974 Bastel Wastel

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten


    Moin,

    wenn Euer alleiniges Können nicht ausreicht, dann müsst Ihr halt Eure Erwartungen ein wenig reduzieren.

    Ich benötige keine gute Zensur im Kunstleistungskurs!!

    Die Idee mit dem Freistoß ist doch schon gut, versucht doch mal den Torwart im Fluge einzufangen, und dann macht ihr halt so gut PS wie IHR könnt. Fragen könnt ihr dann hier immer noch.

    PS:
    Ich finde das persönlich nicht gut wenn jemand anderes für einen eine Schularbeit oder noch schlimmer eine Prüfungsarbeit macht !
     
    #5      
  6. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten

    Bevor ihr euch anPS stürzt, klärt doch bitte ob und wie weit dieses Foto bearbeitet werden darf.

    Nicht das ihr eine aufwendige Montage macht und der Lehrer lehnt das Bild nachher ab, weil das kein Foto sondern eine Collage ist.;)
     
    #6      
  7. SnooPy1337

    SnooPy1337 Guest

    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten

    Danke das diese Frage kam. Wir haben das Glück das wir einen lockeren Lehrer haben. Den haut sowas total um :D Also darf es bearbeitet werden ;) Ausserdem spiegelt das bearbeiten auch unser Hobby wider. Eine Frage hätte ich noch: Welche Tutorials sollte ich anwenden?

    MfG
     
    #7      
  8. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten

    Anfangen kannst du mit "Freistellen"
     
    #8      
  9. Oliverstars

    Oliverstars Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Sportfotografie bearbeiten
    AW: Sportfotografie bearbeiten

    ah interessant, gut, dass sich hier jemand auskennt:p
     
    #9      
x
×
×