Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Sportverein sucht Designer.“

X

Xcheta

Guest

Guten Tag,

Ich suche für unseren Sportverein jemanden der uns ein Schönes Design machen kann. Zusätzlich sollte es in eine CMS zb Webspell oder Joomla eingebunden werden. Es sollten darauf sein Teams(Aktiv,Jugend) , Spiepläne,Tabellen, News Veranstaltungen Gästebuch,Links,Gallery.

Die Preisvorstellungen sind bis 120€. Es ist nicht relevant wann das Design fertig wird.


Email bitte an Kontakt@maikrademacher.de
 
Zuletzt bearbeitet:

layoutbraut

Codegirl

AW: Sportverein sucht Designer.

Die Preisvorstellungen gelten für das Design oder für das Design und die Umsetzung?
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Sportverein sucht Designer.

Wie kann man denn da fragen? Das sind die Kosten für eine 1stündige Besprechung und 3 groben Skizzen, wie es aussehen könnte. Gestaltung und Umsetzung gehen doch sicher extra! Wer ist denn so doof und arbeitet für die Aufwandsentschädigung?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Sportverein sucht Designer.

...
Die Preisvorstellungen sind bis 120€. Es ist nicht relevant wann das Design fertig wird.
...

Hallo,

bei realistischen Stundensätzen sind das 1 bis 2 Stunden.

Normalerweise hat man im Verein doch ein paar ehrgeizige
Kameraden sitzen, die das allein für Ruhm und Ehre machen.

Bei konkreten Fragen wäre diese dann wieder hier im Forum
richtig.
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: Sportverein sucht Designer.

Hallo Xcheta,

da das Design nicht in einem bestimten Zeitraum fertig werden muss, würde ich mich bereit erklähren dir ein Design inkl. anpassung für 100 € zu erstellen. Ich bin zwar kein "Pro", aber auch nicht gerade ein Anfänger. Erfahrungen mit anpassungen von diversen CMS ist auch vorhanden. Wenn du Interesse hast, schreib mir doch kurz eine PM, dann können wir Details besprechen.

Gruss DigitalMike
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sportverein sucht Designer.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der Buhmann bin, muss ich mal was los werden: Ich verstehe nicht, warum sich einige hier wegen dem "Lohn" so echauffiert. Xcheta schreibt von vornherein den Preis und [...]
Matthias hat nicht ohne Grund beim eröffnen dieser Forenkategorie ein paar wichtige Eckdaten aufgeschrieben. Unter anderem auch folgender Hinweis:
Matthias schrieb:
2. Eine Logoentwicklung für 10 Euro, ein Flyer für 20 Euro oder eine Website für 100 Euro ist unter professionellen Voraussetzungen nicht möglich.

Vor der Threaderöffnung bitte lesen!

Meiner Meinung nach durchaus verständlich, das bei solchen Angeboten laute Rufe kommen. Denen ich mich im übrigen auch voll anschließen kann.
Noch dazu schreibt er, dass es um einen VEREIN geht und da allgemein bekannt ist, dass diese meist sehr wenig Geld zur Verfügung haben, verstehe ich die vorangegangen Kommentare noch weniger.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich sparen oder mich nach einer günstigeren Alternative umschauen. Ein Verein der kein Geld in der Kasse hat, kann und sollte das selbige tun. Ich kann trotz alle dem diese Dumpingpreise nicht verstehen.

Wenn ich einen neuen Gartenzaun haben will und das Geld nicht habe, müssen die alten Latten auch so lange halten, bis ich Ersatz habe. Da kommt mir der Baumarkt auch nicht entgegen und sagt: Ach komm, nimm das Holz und schmeiß' was in die Kaffeekasse. ;)
Für einen Profi ist das in ein paar Stunden erledigt.
Woher nimmst du diese Kenntnis? Das ein professionell arbeitender Mediengestalter vor erst einmal genügend Infos sammeln sowie gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept erarbeiten muss, wird gerne vergessen. Vom Briefing, über die Konzeption bis hin zur eigentlich Umsetzung (Fertigstellung) vergeht schnell einiges an Zeit (»die bezahlt werden will«).

Schnell kommen dann gerade bei solchen Angeboten irgendwelche Sonderwünsche. Schnell heißt es dann »Ist ja nur noch das eine« oder »mach mal eben schnell«. Alles schon miterlebt und Gott sei dank mich selber nie auf solche Nerven und zeitraubenden Projekte eingelassen. Wenn jemand die Zeit und Lust hat, soll er es machen. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Sportverein sucht Designer.

Da ich noch nie eine "Richtige Firma" angefragt habe was so was Kostet war das ein Preis der geschätzt war. Ja wir sind ein Sportverein mit wenig Geld trotzdem kann man dann auch mal ein bisschen Konstruktive Kritik geben zb mit was man bei so einer Homepage Rechnen muss bzw. was IHR verlangt.
Konstruktiv:Gehe von einem zu bezahlenden Gesamtaufwand von mindestens 40 Stunden aus (Konzeption, Briefing, Laoyut, Vorstellung, Umsetzung, Hilfestellung bei der Inhaltspflege, etc.). Wenn Du jemanden findest, der es mit gutem Willen günstig macht, rechne mit einem Stundenlohn von 30 Euro (und das ist auch nur bei Leuten, die ansonsten viel Zeit oder eine soziale Ader haben). Dann liegst Du bei mindestens 1.200 Euro.
Alternativ suche Dir einen Freund der einen Freund hat dessen Bruder in der Schule gerade HTML lernte, Tabellen erstellen und Word - als Editor - halbwegs bedienen kann. Dann sieht die Seite so schrecklich aus wie Deine (und spukt sicher mehr Fehler aus als Deine).
Du schreibst, Du bekommst die heutige Qualitätsansprüche selber nicht mehr hin. Das liegt daran, weil "mal eben eine Internetseite erstellen" heute nicht mehr geht. Du musst das eigenartige Verhalten von ungefähr 15 Browser-Ausprägungen berücksichtigen. Dazu Bildschirmauflösungen von 2560x1600 bis 240x480. Auf allen soll das natürlich spitze aussehen.


Ich hoffe Dir mit diesen konstruktiven Hinweise eröffnen zu können, warum Webseiten nicht "mal eben" funktionieren sondern der Mediengestalter ein Lehrberuf mit lebenslanger Lerngarantie ist.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sportverein sucht Designer.

Hallo,

habe Ihnen eine Mail geschickt. Wäre bereit, Ihnen ein Design zu erstellen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Sportverein sucht Designer.

Patrick hat im Prinzip alles gesagt.
Alles weitere wird dann bitte via PN oder - wie angegeben - per Mail geklärt.
@Xcheta: Du solltest trotzdem deinen Beitrag um einen realistischeren Preis erweitern. Dafür hast du ja jetzt schon ein paar Tipps bekommen.

Ich schließe dann jetzt mal hier, damit das nicht noch in eine endlose Diskussion ausartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben