Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA“

A

antonio_mo

Guest

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

und dann platziert Dir ID den Text "trial.rtf" echt in englisch?
Meine Frage geht an Ralf.
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

@antonio:
Sehe ich es richtig: Du arbeitest unter Mac-OS?

@Tanja:
Arbeitest Du wie ich unter Windows?

Gruß
Ralf
 

Tanja_Thiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

Einen schönen guten Morgen Ihr Zwei!

Ja, ich arbeite mit Windows.
Also, wenn ich den Text als einfache txt-Datei platziere klappt es mit dem Fließtext.
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

Hallo, überprüfe doch Mal Deine Standard Stilvorlage, welches Wörterbuch hier eingestellt ist, denn auch in den Absatzformaten kann man jeweils ein Wörterbuch anwählen. Dies ist auch wichtig, damit die Silbentrennung korrekt funktioniert.

Ansonsten einmal nur das Programm starten, ohne eine Arbeitsdatei aufzurufen und unter Voreinstellung -> Wörterbücher-> entsprechend Dein Wörterbuch einstellen.

Als Letztes beim Importieren des Textes (also über den Befehl "Platzieren") einmal im sich öffnenden Dialog auf "Importoptionen" klicken (siehe Bild ), ggfs. ist nämlich ein anderes Wörterbuch in der Erzeugerdatei angewählt gewesen und hier einfach Mal den Text auf das von Dir verwendete Wörterbuch einstellen. Der Dialog ist abhängig vom Dateiformat der Textdatei (*.rft/*.docx/*.doc/etc.)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

Guten Morgen....

dann hat die Neuinstallation doch was gebracht???
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

Einen schönen guten Morgen Ihr Zwei!

Ja, ich arbeite mit Windows.
Also, wenn ich den Text als einfache txt-Datei platziere klappt es mit dem Fließtext.

Dann tippe ich darauf, das es mit RTF und Windows zusammenhängt und halte es für einen Bug: Der RTF-Importer von Indesign kümmert sich unter Windows schlicht nicht um die Standardeinstellungen.

Gruß
Ralf
 

Tanja_Thiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

@ slaggy = alles schon ausprobiert. Wörterbuch steht auf Rechtschreibref. 2006

@ antonio = ich hab noch nicht neuinstall.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

Dann tippe ich darauf, das es mit RTF und Windows zusammenhängt und halte es für einen Bug: Der RTF-Importer von Indesign kümmert sich unter Windows schlicht nicht um die Standardeinstellungen.

Gruß
Ralf

Das würde mich jetzt auch mal sehr interessieren und ich installiere CS5 auf mein Parallels Desktop.


Nachtrag:

@ antonio = ich hab noch nicht neuinstall.

wie jetzt?
Und jetzt bekommst Du es nicht mehr in engl. wenn Du es nach ID platzierst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanja_Thiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sprache im ID CS5.5 immer Englisch: USA

Ja aber, es ist ja nicht nur bei den RTF sondern auch bei den DOC Dateien.

@ antonio: wenn ich einen einfache TXT nehme geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben