Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprache in ID ändern (Rechtschreibung)“

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielleicht mache ich auch nur etwas falsch, aber ich krieg´s einfach nicht hin... Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe bei meinem ID CS3 "Deutsch:Rechtschreibreform 2006" als Standard eingestellt. Allerdings habe ich auch noch alte Dokumente, die nach der Rechtsschreibreform 1996 erstellt wurden. Wie kann ich nun die alten Doks möglichst einfach auf 2006 umstellen?
Wenn ich einzelne Textpassagen markiere und dann die Sprache umstelle funktioniert´s. Ich habe auch schon versucht das ganze Dokument anzuwählen und die Sprache zu ändern, das hat leider nicht funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Sabine
 
AW: Sprache in ID ändern (Rechtschreibung)

Zu wenig Informationen!
Wurden in den alten Dokumenten mit Absatzformaten gearbeitet? Wenn ja, basieren diese aufeinander?

Eine kleine Warnung: ein generelles Umstellen der Rechtschreibung in den Dokumenten führt normalerweise zu veränderten Zeilenumbrüchen!
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprache in ID ändern (Rechtschreibung)

Hallo pixxxelschubser,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also mit den Absatzformaten, das ist so eine Sache. Ich habe die Dokumente nicht selbst erstellt. An einigen Stellen sind welche drin (auch teilweise aufeinander basierend), an anderen Stellen sind keine drin.
Dass sich die Zeilenumbrüche ändern wäre nicht soooo, schlimm, denn es muss sowieso so einiges angepasst und eingefügt werden, daher wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt die Sache in Ordnung zu bringen.
Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht die 3Rechtschreibung für den bereits bestehenden Text umzustellen...

Gruß
Sabine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben