Anzeige

Sprache in InDesign

Sprache in InDesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alrisha, 29.08.2008.

  1. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Sprache in InDesign
    Morgen,

    ich arbeite mit InDesign CS 3. Für die Firma muß ich einen Niederländischen Text setzen.
    Nun meine Frage dazu:

    Wenn das Programm automatisch Trennungen einsetzt, sind die dann richtig. Kann das Programm, Niederländisch richtig trennen?

    komische Frage vielleicht.

    Danke & Grüße
    Alrisha
     
    #1      
  2. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Sprache in InDesign
    AW: Sprache in InDesign

    Du kannst in der Zeichenpalette das Wörterbuch umstellen… Eigentlich funktioniert das dann ganz gut mit den Trennungen! Ich lasse trotzdem immer alles vorsichtshalber noch einmal Korrektur lesen!
     
    #2      
  3. Leni_Madeleine

    Leni_Madeleine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münster
    Software:
    Adobe Reihe
    Sprache in InDesign
    AW: Sprache in InDesign

    Also wenn du bei der Trennung einstellen kannst, das es sich um Holländisch handelt, dann sollte es zu 90 richtig sein. Ich weiß das Quark das kann.
    Solltest du die Sprache nicht ändern können, dann glaube ich nicht das das richtig ist.

    Zudem gibt es eine ne Menge PlugIns für die Silbentrennung und auch bei ADobe steht das sie nun n Update hätten dafür.
    Daher tippe ich auch nein. :)


    Lg Leni
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    #3      
  4. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Sprache in InDesign
    AW: Sprache in InDesign

    Danke Leni, danke Lucy,


    ich habs gefunden SUPI!

    LG
    Alrisha
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    #4      
x
×
×
teststefan