Sprache umstellen bei Photoshop?

Sprache umstellen bei Photoshop? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Blue_Pillow, 19.06.2011.

  1. Blue_Pillow

    Blue_Pillow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vancouver
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    Hallo zusammen!
    Ich bin noch ein blutiger Anfänger mit Photoshop und natürlich gibt es jede Menge Probleme. Eins davon ist, das mein Photoshop auf Englisch ist. Kaum ein Tutorial hier hat die deutschen und Englischen Begriffe. Ich habe hier zwar eins gefunden, bei dem viele Begriffe von Englisch ins Deutsche übersetzt wurden, aber das ist trotzdem sehr umständilich das alles nachzulesen während ich mit Photoshop arbeite.


    Meine Frage, kann man die Sprache irgendwie umstellen? und wenn ja, wie?


    Viele Grüße :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. QuBee

    QuBee Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    meld dein (hoffentlich gekauftes) photoshop ab .. also unter extras oder so ...

    lad dir direkt von der adobe seite (nach registrierung) die deutsche trial version herunter ...
    einfach serial eingeben und voilá
     
    #2      
  4. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Hi Blue_Pillow,
    das hängt davon ab, was Du gekauft hast:

    Wenn Du in Kanada eine amerikanische Version erworben hast, sieht es wahrscheinlich schlecht aus - die spricht m.w. kein deutsch (sonst könnten wir ja recht günstig aus einer englischen eine deutsche Version machen).

    Falls Du eine kontinental-Version hast, kannst Du durch Neuinstallation (ohne vorher zu deinstallieren) eine Sprache hinzuinstallieren.

    Weitere Infos hier im Forum.

    Gruß
    Ralf
     
    #3      
  5. iluvatar

    iluvatar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    #4      
  6. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Schau mal im Photoshopforum: Da ist ein paar threads über die was angepinnt :)
     
    #5      
  7. devilmaster1987

    devilmaster1987 Bin da

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Kameratyp:
    Nikon D60, Nikon D7000, Nikon D500
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Um die Deutschsparche bei Photoshop zu haben, fehlt dir eigentlich nur eine kleine Datei.
    Ich hab das mal irgendwo gehört und mal ausprobiert, da es eine deutsche Version war hab ich nur die eine Datei rausgenommen aus dem Ordner und schon war es eine Englische ^^,
    Ist ein netter Trick, wenn man Englische Tutorials benützt ^^,
    Leider hab ich den Namen der Datei nicht grad im Kopf (ist etwas länger her, wo ich das mal gemacht hab), wenn ich die Datei wieder finde, meld ich mich noch mal hier. ^^
     
    #6      
  8. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Es ist die Datei tw10428.dat

    im Verzeichnis ....\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Locales\de_DE\Support Files

    Einfach umbenennen, und schon spricht Photoshop Englisch.

    Gruß
    Ralf
     
    #7      
  9. devilmaster1987

    devilmaster1987 Bin da

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Kameratyp:
    Nikon D60, Nikon D7000, Nikon D500
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Genau, so war das Ellersiek.
    Dann könnte man doch Blue_Pillow diese Datei schicken oder nicht?
    Würde sich dann die ganze installation Sache sparen.
     
    #8      
  10. buttonx

    buttonx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    kann dan aber Adobe nicht herausfinden durch die vielen Updates das etwas an der Version manipulitert worden ist?°
     
    #9      
  11. devilmaster1987

    devilmaster1987 Bin da

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Kameratyp:
    Nikon D60, Nikon D7000, Nikon D500
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Ich glaub nicht, dass man sowas schon eine manipulation nennen kann, da es sich ja nur um eine Datei handelt, die für die Ausgabe des Testes in PS zuständig ist.
    Also kein Eingrief ins PS System, zumindest seh ich das so, da es sich ja nur um eine Ausgabe handelt, da müsste man sich aber wirklich noch mal schlau machen. Ich kann da nix versprächen oder Garantieren, dass Adobe das genau so sieht wie ich.
     
    #10      
  12. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Nein, dass verstößt ganz sicher gegen die Lizenzbedingungen von Adobe.

    Außerdem ist der Installationsaufwand gering, da nur die Sprachoptionen nachinstalliert werden.

    Und wenn blue_pillow keine continentalversion hat, ist der Erfolg nicht garantiert und die Aktion definitiv illegal.

    Gruß
    Ralf
     
    #11      
  13. devilmaster1987

    devilmaster1987 Bin da

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Kameratyp:
    Nikon D60, Nikon D7000, Nikon D500
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Wenn das die Lizenzbedingungen von Adobe verstößt, bleibt ihm nic anderes übrig als die Neuinstallation. Hät ja sein können, dass es gehen würde ohne einen Verstoß der Lizenz.
     
    #12      
  14. pixilab

    pixilab Hero

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5 / Gimp6
    Kameratyp:
    Handy Cam
    Sprache umstellen bei Photoshop?
    AW: Sprache umstellen bei Photoshop?

    Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade, klopft Adobe einem auf die Finger, wenn man die Default-Language provoziert? Scheinbar benennen viele die Datei einfach um. Die Sprache lässt sich normalerweise in den Optionen auswählen, und die Option "Englisch" fehlt dort selbstverständlich^^. Also nehme ich stark an, dass die für die zweite Sprache Bares sehen wollen, deswegen ändere ich an den Daten erstmal nichts.

    Ich möchte aber auch kein zusätzliches Photoshop nutzen und brauche keine weitere Lizenz, sondern die Standard-Menüsprache, wenn ich jemandem kurz was zeigen muss, der kein Deutsch spricht.

    Hat sich inzwischen jemand bei denen erkundigt, wie das mit der zusätzlichen Sprache aussieht? Muss man den vollen Preis für "Englisches PS" zahlen, oder kann man sich das Standard-Sprachpaket, was man ohnehin schon hat irgendwie legal freischalten lassen? Was hält den der Support vom Umbenennen der Datei, hat sich da inzwischen jemand erkundigt?
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×