Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprachspezifische Templatedateien für Polylang - geht das?“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage zum Polylang-Plugin und Themeerstellung:

Ist es möglich Seitentemplates speziell für eine Sprache anzulegen/zu erstellen? Ich habe hier einen Custom Post Type und folglich auch eine single-cpt.php. Jetzt ist es so, dass am Ende der Beiträge ein Kontaktformular (mit CF7) eingefügt sein soll.
Da bei dem Custom Post Type sehr viel mit Custom Fields gearbeitet wird (über das Plugin Toolset Types), bleibt mir keine andere Möglichkeit, als das Kontaktformular per do_shortcode direkt in die Templatedatei zu coden.

Und jetzt weiß ich nicht, ob ich nun ein single-cpt.php für bspw. deutsch und eine für die englische Sprache anlegen kann, die dann ausgewählt wird, wenn im Backend die Sprache ausgewählt wird.

Leider habe ich mit Toolset Types (free) keine Möglichkeit, einen Shortcode als Value im Beitrag auszugeben, zumindest finde ich dazu keine Lösung. Daher die Idee mit sprachenspezifischen Templatedateien.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, per Google finde ich dazu leider auch nichts.

Auf jeden Fall schonmal besten Dank im Voraus.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Wenn Du mit POlylang arbeitest kannst Du im Loop mit dem Paramter "lang" die Sprache abfragen und entsprechend reagieren.
Wenn ich Dein problem richtig verstehe reicht es jedoch das Kontaktformular mit Polylang zu übersetzen. Polylang sorgt dann selber dafür das (sprachlich) richtige Formular anzuzeigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben