Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprachumschaltung“

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier her gehört, also Adobe Problem oder eher Windows Betriebssystemfehler. Aber....
Des öfteren wenn ich in Indesign oder Illustrator arbeite, schaltet es mir irgendwie automatisch auf Englische Tastatur um. Früher konnte ich in Windows XP unten rechts einfach von Englisch auf Deutsch klinken und gut wars. Jetzt hatte ich mal kurz dieses Vista drauf, aber gleich wieder runtergeschmissen, da meine alten Adobe Programme darauf nicht liefen, und jetzt kommt dieses Fenster nicht mehr in der rechten unteren Ecke und ich kann nicht mehr umschalten, was sehr mühselig ist, wenn man miteinem Kunden am Telefon Textänderungen durchgeht und man das dämliche PRogramm erst wieder schließen und neu starten muß, um in die Deutsche Tastatur zu gelangen.

Kann mir geholfen werden?????????????

Karin
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Sprachumschaltung

Hi karinccc,

und wenn du schon in der Systemsteuerung bist, setz auch gleich das Hakerl mit dem du bestimmst, dass die Sprache wieder "rechts unten" angezeigt wird :)

lG

Eva
 

2d4u

Veteran

AW: Sprachumschaltung

...UND lösch gleich das englische Layout. Oder hast du vor, amerikanische Tastaturen an deinen PC anzuschließen. ;)
 
AW: Sprachumschaltung

Shift + Alt schaltet unter Windows zwischen den Sprachen um. Das ist gerade beim Arbeiten innerhalb der CS-Suiten nicht besonders von Vorteil.

Ich persönlich schalte ich dieses Kürzel generell aus.
Anleitung siehe hier:


bzw. hier direkt:


;)
 

karinccc

Creative-Chaos-Mum

AW: Sprachumschaltung

Viiiiiiiiiiiiielen Dank, das hat alles sehr geholfen!
Habe die Ami-Tastatur komplett gelöscht (und jetzt kapiere ich auch, warum das immer umstellte :rolleyes:)

Gruß, Karin
 
AW: Sprachumschaltung

Bitte schön.

Die Forensuche nach den Begriffen "englisch", "Tastaturlayout" oder auch "Tastaturbelegung" hätte dir die Lösung allerdings schon heute nachmittag gegen 16:25 Uhr gebracht.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben