Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprachumstellung bei Illustrator“

stader14

MDearest

Hallo zusammen,

ich habe gegoogelt und gesucht, kommr aber nicht direkt weiter, vielleicht weiß ja einer Rat.

Habe mir, nach einem Installationsproblem und Rücksprache mit dem Adobe-Support (übrigens sehr, sehr freundlich!) Illustrator via Cloud auf den Rechner geworfen.

Tja - und nun hab ich, clever wie ich bin, mir die englische Version installiert.
Nicht, dass mein Englisch schlecht wäre - aber deutsch ist mir dann schon lieber. Gibt es da irgendwo einen Schalter oder eine andere einfache Möglichkeit, es auf deutsch zu stellen? In den Preferences habe ich auch nichts gefunden ...
Danke und einen schönen Tag!
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Sprachumstellung bei Illustrator

Na ja , ick würde mal Anrufen und erklären das ich Bockmist gebaut habe.
Die Cloud ist ein Leasing-Model. Wenn mein Leasing Auto das Lenkrad an der falschen Seite hat würde mir bestimmt kein Weg zu weit sein.
Also ran ans Telefon.
MfG
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sprachumstellung bei Illustrator

Gibt es da irgendwo einen Schalter oder eine andere einfache Möglichkeit, es auf deutsch zu stellen?

In Illustrator gibt es keine Möglichkeit die Sprache umzustellen. Allgemein ist es in fast allen Adobe Programmen nicht möglich. In Photoshop gibt es z.B. die Einstellungsmöglichkeit. Allerdings nur möglich wenn A: weitere Sprachen installiert wurden und entsprechende Rechte (Lizenzen) vorliegen.

Ruf den Support an und schildere denen dein Problem. Ich denke aber das ein einfaches deinstallieren der englischen und installieren der deutschen Version problemlos möglich ist. Genaueres kann und wird dir aber der Support sagen können.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sprachumstellung bei Illustrator

HIer könnte ein Hinweis stecken:


Wenn ich das richtig sehe, stellt man im Application Manager die Sprache um.
 

stader14

MDearest

AW: Sprachumstellung bei Illustrator

Danke an Euch - und JA: um den Anruf beim Support bin ich nicht rumgekommen. Mit einem Schmunzeln hat mir die Sachbearbeiterin weitergeholfen.

Schönen Abend noch!
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprachumstellung bei Illustrator

Und...? Was war die vom Support vorgeschlagene Lösung?
Nicht dass ich es akut bräuchte - aber rein interessehalber.
(Bei mir war es zu Beginn meines Cloud-Abos genau andersrum, d.h. ich hatte zuerst auf deutsch installiert und wollte aber eigentlich englisch. Ich hab's dann im Adobe Application Manager umgestellt, wie von Monika auch schon erwähnt. - das "wirkt" dann aber nur nach einer Re-Installation... Wäre interessant zu erfahren ob es auch anders/schneller geht.)

Gruß,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben