Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprechblasen“

Missi

@dietina

moin :D

ich würde gerne ein bild mit sprechblasen versehen!

kann mir jemand erklären wie das geht? muss ich die selber erstellen oder sind die irgendwo versteckt?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :D
 

Missi

@dietina

thinkerg.gif


vielen dank ich habs gefunden :D
 
N

nero-wolf

Guest

Nadeb MissMac,

Eine der möglichen Antworten hast ja schon.
Ich persönlich habe mir Sprechblasen mit Hilfe der Elipsen selber gebastelt. ( Comicdesign ) Diese dann gespeichert und ich finde sie fast schöner als die Implementierte.
Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten und es sollte ja auch nur ein Wink mit dem Zaunspfahl sein :lol: 8)

Viele Grüße aus BW
Jens
 
S

Silence-Fighter

Guest

kannst dir ja auch wenn du eine Sprechblase selber erstellst diese als "Werkzeugspitze festlegen" dann musste nur noch den pinsel/Buntstift etc anklicken, die gewünschte Werkzeugspitze festlegen und deine sprechblasen wie gewohnte Striche/Punkte zeichnen! Ist eine gute methode wenn alle gleich aussehen sollen!
 

Missi

@dietina

selber machen? elypsen? comicmodus? hää? *g

Werkzeugspitze?

ne sorry...ich mach das erstmal mit der implementierten....

oder vllt mag mir jemand mal genau erklären wie man das macht?

<----DAU :|

oder gibts dazu irgendwo ein tutorial?
 
N

nero-wolf

Guest

Nabed Leutz,

@MissMac
Zuerst eine neue Datei 200 x 100 ( oder wie gewünscht ) öffnen mit einem transparenten Hintergrund !!!!
Dann Auswahlwerkzeug Ellipsen wählen und die erste Ellipse gestalten.
Dann diese Fläche mit Farbe füllen solange sie noch maskiert ist.
Wieder das Auswahlwerkzeug anwählen und die nächste Ellipse machen etwas versetzt über die Andere.
So oft wiederholen wie gewünscht.
Das ganze speichern als GIF !!!
Öffnen den Zauberstab nehmen und anwählen.
Dann unter Bearbeiten den Menüpunkt Pinselvorgabe auswählen, der Rest ist selbsterklärend. :lol:
Viel Spaß beim Nachbau.

Viele Grüße aus BW
Jens
 
S

SouLySoRc

Guest

AW: Sprechblasen

Moin Community,


ich suche nun seit Stunden das Web ab nach vernünftigen Möglichkeiten für einen absoluten DAU ne Gedankenblase zu erstellen mittels Photoshop.
Ich bin nun soweit wie im Post über mir beschrieben, habe eine Gedankenblase als *.gif gespeichert und diese wieder geöffnet. Dann das Originalbild ebenfalls geöffnet.
Nun weiß ich nicht wie ich die Blase in mein Bild reinbekomme. Wenn mir da noch wer helfen könnte und mir vielleicht auch erklären kann wie ich die oberste Ellipse, also wo der Text reinkommt, in eine Wolke verwandeln kann, quasi einfach ne Wolke erstellen, wo dann der Text rein kann, wäre echt super. Die Vorgaben die ich im Netz gefunden habe, waren allesamt nicht transparent, daher kann ich damit irgendwie nichts anfangen. Wohlmöglich bin ich aber auch einfach zu unfähig.

In der Hoffnung, dass mir wer helfen kann..

SoU

P.S. Habe CS3. Habe auch diese Fontart installiert, die schon zig Sprechblasen beeinhaltet. Weiß aber nicht wie ich die Bilder zusammenfügen kann nachher..
 

denix

frisch

AW: Sprechblasen

ich verstehe die Komplikationen gerade nicht ganz...und will nur kurz sagen:

Ich habe mit dem Ellipse Werkzeug nen beliebig großen Kreis gezogen... fertig:) nein!
für die gedankenblase einfach noch nen paar kleine Kreise daneben.. (auf der selben Ebene na klar) dann unter EBENE - EBENENSTIL- kontur wählen... fertich

Für ne normale Sprechblase habe ich mit dem Pinsel nen Schnippel an die ellipse gepinselt... anschliessend wie gehabt... kontur drum...

das es da schon fertige sprechblasen gibt...wusste ich garnich...

grüße>!
 
S

SouLySoRc

Guest

AW: Sprechblasen

ja, das habe ich auch schon. aber nun m;chte ich dass die gedankenblase eine wolke ist quasi wie hier

StyleComments2.jpg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Sprechblasen

@SouLySoRc
wenn du CS3 hast kannst du doch die Sprechblasen benutzen welche dabei sind. Diese kannst du doch auch noch verändern und hast den Vorteil, dass es Vektoren sind.
 
S

SouLySoRc

Guest

AW: Sprechblasen

Hi,
also ich habe so ne "portable VersioN" da sind weniger dabei und unter anderem leider nicht die mit der wolkigen Ansicht :/

Das ist das Problem.
 
S

SouLySoRc

Guest

AW: Sprechblasen

Cool, danke.

Habe mir jetzt das 2. und 3. runtergeladen.
Aber wo muss ich die *.abr bzw *.psd datei reinkopieren und worunter finde ich die dann im photoshop ? Bin wirklich totaler Anfänger - -

Wenn ich die einfach mit Photoshop öffne, öffnet der halt n File wo die alle auf Transparentem hintergrund sind. Von da aus habe ich zumindest die psd Datei öffnen können und entsprechende Sprechblase per duplizieren in das richtige Bild bekommen.

Dort halt als neue Ebene. Die ist aber nun so winzig Klein und wenn ich die über Transformation vergrößere wird die sehr interessant. Jeah !
Und wie öffne ich die .abr Datei ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprechblasen

die .abr werden in den Ordner Pinsel kopiert bei Photoshop Cs 3:
Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS 3\ Vorgaben\ Pnsel

Im Menü Werkzeug Pinselwerkzeug auswählen; danach in der Optionenpalette, dort wo Pinsel steht und die Größe des Pinsels angegeben ist auf das Dreieck
(Spitze nach unten)klicken. Es öffnet sich das Fenster Hauptdurchmesser.
Hier wieder auf das Dreieck ( Spitze nach rechts) klicken. Aus der dann geöffneten Liste entsprechenden Pinsel auswählen.

Mann kann natürlich auch mal hier hineinschauen:

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprechblasen

die .abr werden in den Ordner Pinsel kopiert bei Photoshop Cs 3:
Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS 3\ Vorgaben\ Pnsel

Im Menü Werkzeug Pinselwerkzeug auswählen; danach in der Optionenpalette, dort wo Pinsel steht und die Größe des Pinsels angegeben ist auf das Dreieck
(Spitze nach unten)klicken. Es öffnet sich das Fenster Hauptdurchmesser.
Hier wieder auf das Dreieck ( Spitze nach rechts) klicken. Aus der dann geöffneten Liste entsprechenden Pinsel auswählen.

Gruß
Werner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben