Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spricht euch dieses Design an?“

ucity

u-city.org Co-Founder

Hallo, meine Aufgabe ist es, die Startseite für u-city.org zu gestalten; hier mein Entwurf.



Bitte beurteilt:


  • Spricht euch das Design auf den ersten Blick an?
  • Ist die Aussage verständlich?

Was sollte ich eurer Meinung nach verbessern oder anders machen?
Erbitte eure Kritik, Vorschläge. (Kritik kann gerne hart und vernichtend sein, bevor ich den (schlechten?)Entwurf einreiche.) :)

Danke.

Achtung

Auf den Folgeseiten gebt ihr zum Teil eure Meinung zu der in diesem Start-Thread eingestellten Grafik.
Die ist allerdings im Laufe der Besprechung sehr modifiziert worden und sieht jetzt so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spricht euch dieses Design an?

gefällt mir ganz gut würde nur das grün vielleicht 1 oder 2 Farbtöne
dunkler machen.
 

eisfritze

Rocker

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich denke auch dass die Schrift ein klein wenig größer sein kann. Ich habe 1680x1050.
Ansonsten finde ich die Arbeit gelungen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Spricht euch dieses Design an?

mir gefällt es nicht. für die Farben ist der Hintergrund zu dunkel. zu viel grau
 

schattenlicht83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hy!
Ich bin auch der Meinung, dass das Grün unbedingt etwas dunkler sein sollte. es ist doch schon etwas sehr grell. Auch die Schrift finde ich etwas klein. Meiner hat eine Auflösung von 1680 x 1050
 

flowfx

...

AW: Spricht euch dieses Design an?

hey ucity,

also ich hab mir jetzt die seite ne weile angeguckt, aber mein erster eindruck ist leider immernoch erhalten geblieben. es wirkt auf mich ehrlich gesagt durch die farbgebung wie sone typische werbe/ *******r seite, es sollte alles ein wenig seriöser wirken denke ich. die idee mit den farben ist schon nicht schlecht aber sie sollten vielleicht mehr ins gesamt-konzept integriert sein. momentan wirken sie ein bisschen fremd in dem ganzen layout wodurch es eben etwas unseriös rüber kommt.
auch den header ansich würde ich ein bisschen mehr ausschmücken und den grauen kasten unterhalb der überschrift der passt auch leider nicht so ganz, versuch das alles mal ein wenig miteinander "verschmilzen" zu lassen.

ich hoffe die kritik war nicht zu vernichtend, und konnte dir evt. ein bisschen helfen.


mfg flo
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich habe ja um "vernichtende Kritik" gebeten. Mich interessiert eure ehrliche Meinung; ich brauche keine Loblieder :)

Genau der Punkt mit der Werbe*****-Seite ist mir wichtig. Denn der private User soll ja hier nichts kaufen.
Und der Vorteil, den Firmen hier haben, braucht keine Marktschreierei.
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hey
ich finde es an sich nicht schlecht aber wie schon von einigen erwähnt ist die schrift doch etwas klein geraten.....außerdem ist mir da zu viel info auf einen fleck....vielleicht ein bisschen aussortieren....aber sonst ...weiter so ;-)

Mfg
Peter
 

fragg3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich würd noch nen glanzeffekt auf die buttons legen - den typischen web 2.0 stil halt. Ansonsten schön übersichtlich und aufgeräumt :)
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hab jetzt eine Alternative.
Welche Version findet ihr ansprechender (seriöser)?
Die dunkle oder helle?



Ganz herzlichen Dank für eure Ratschläge und Statements.
 

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hmm ja... Da kann ich mich nur anschließen. Sieht zwar an sich nicht schlecht aus, aber für eine Netzwerkcommunity passt das ganze nicht wirklich. Wie vorher schon erwähnt sollte es von Farbgebung und Layout wesentlich seriöser wirken.
So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass du den User mit "Du" ansprichst. Weiss nicht... Für so eine Seite würde ich eher das förmliche "Sie" nutzen.

EDIT: Uh, da hast du ja wärend meines postens was neues hinterlegt ^^ Ja also defeinitiv das hellere! Aber irgendwie stört mich immernoch etwas... Bin kein Layouter und kanns net so genau in Worte fassen. Hab einfach das gefühl, es könnte noch seriöser sein ^^;
 
Zuletzt bearbeitet:

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ja also defeinitiv das hellere! Aber irgendwie stört mich immernoch etwas... Bin kein Layouter und kanns net so genau in Worte fassen. Hab einfach das gefühl, es könnte noch seriöser sein ^^;

Ich denke, ich weiß, was du meinst. Ich hab das gleiche Gefühl wie du. Wirkt alles wie ne Klingelton-Verkaufs-Seite.

Ich gestalte nochmal neu.
 
E

elos

Guest

Hallo,ich finde auch die Schrift zu klein und die grüne Farbe zu grell und sie ist nicht so gut lesbar.Alles andere ist ok.
MfG Elos

Mir gefällt die helle Version besser, wirkt ruhiger .
Die Schrift ist im Original sicher größer
VG Elos

edit by Mod: Bitte keine Doppelposts. edit-Funktion unten rechts benutzen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

imiri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spricht euch dieses Design an?

Mir gefällt die Dunkelle besser, da di Spiegelung besser dargestellt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben