Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sprichtwortbattle]“

Gegenton

Allrounder

Dem an jeder Station in diesem Forum haltenden Zug (der zur Zeit sogar Sonderschichten zu fahren scheint) schließe ich mich mal an und wage einen



Das bedeutet soviel wie:

1. Zunächst ich, später der Stepper gibt ein Sprichwort (oder eine Redewendung) vor, der nächste Stepper muss was daraus machen. Dabei ist man vom vorherigen Step unabhängig.

2. Ablauf also wie folgt: Stepper gibt Sprichwort vor --> Anmeldung für den Step --> evtl. Absprache über einen extra Stock --> Abgabe, neues Sprichwort

3. Jeder darf mitmachen (Anfänger, Forgeschrittene und Profis), man darf sein eigens vorgestelltest Sprichwort nicht verarbeiten.

4. Größe 1024x768 px, hoch- oder querformat.

5. Der Spruch muss in geschriebener Form enthalten sein: versteckt oder sichtbar.

6. Zeitlich: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Vier oder Fünf Tage sollten dicke reichen, dürfen aber auch deutlich unterschritten werden. (Mehr als eine Woche sollte aber nicht sein?!) Das ganze natürlich weiterhin auf Absprache. Wenn keiner meckert, von mir aus auch ne Woche...

Soweit alles klar? Ich hoffe es macht jemand mit :)

Meine Redewendung:
Und nach mir die Sinnflut

viel spaß :D


Verlauf des Sprichwortbattles

Step 1 - TylersAngel - Und nach mir die SinNflut



Step 2 - meganie - Der Teufel steckt im Detail



Step 3 - GeM - Von nichts kommt nichts



Step 4 - mammimonstA - Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke



Step 5 - jana - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold



Step 6 - TylersAngel - Das Auge ist das Fenster zur Seele



Step 7 - caplac - Wie man sich bettet so liegt man



Step 8 - sacrifice - Der Mensch lebt nicht vom Brot allein



Step 9 - IceBurner - Wenn man los lässt, hat man zwei Hände frei



Step 10 - mammimonstA - Bäume wachsen nicht in den Himmel



Step 11 - pepexx - Der frühe Vogel fängt den Wurm



Step 12 - griesdoof - Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er auch



Step 13 - Tattoomaus78 - Ein gebranntes Kind scheut das Feuer



Step 14 - virginval - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert



Step 15 - Pixelnase - Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer Kerze nicht erlischen



Step 16 - photoshoppin - Als Gott den Mann schuf, übte er nur


muss gefixed werden :/

Step 17 - Drezdany - Des Einen Glück beginnt dort, wo das Pech des Anderen seinen Anfang nimmt



Step 18 - GrimFandango - Auf Regen folgt Sonnenschein



Step 19 - alban_kraler - Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt



Step 20 - Tattoomaus78 - Die Wände haben Ohren



Step 21 - VaNes° - Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche



Step 22 - SnowWhite - Du weißt nicht wie gróß die Last ist die du nicht trägst



Step 23 - Miah - Alle leeren Seelen neigen zu extremen Ansichten





out of order

Extrastep 6 - Caplac



Missverständnisstep ^^ - Logitechi
 
T

TylersAngel

Guest

*hehe* das is mal ne coole idee! ich bin dabei :D

btw.: es heißt Sintflut :p ne Sinn-Flut wäre da was ganz anderes *ggg


Angel :twisted:
 
T

TylersAngel

Guest

hab ich das richtig verstanden,daß du interesse hast,schatzi,aber im moment keine zeit? und demnach würde ich mich der sintflut annehmen jetzt?oder wie oder was? :eek:

Angel :twisted:
 

Gegenton

Allrounder

ach btw.. die sinnflutidee werde ich mit größter wahrscheinlichkeit auf meiner seite verwenden (also nicht eure, sondern meine) deshalb nicht meckern wenn da was in der richtung kommen sollte

deshalb kam ich auch auf den battle xD

//edit
wegen mir natürlich tylers
edit//
 

Psycho_23

Hat es drauf

das klingt ja geil hier. da werd ich dann wohl in ein paar Wochen auch mal was zum Besten geben.

Der Ablauf erschließt sich mir allerdings noch nicht ganz:
Pixel ich eine Redewendung die ich mir selbst überleg, oder bekomm ich eine vorgegeben (ähnlich wie die Wünsche bei Mal mir was)?

Letzteres fände ich persönlich weitaus interessanter.
Ich fügs mal noch in dei WIP Liste ein.
 
T

TylersAngel

Guest

wie jetzt?gegenton,du willst mein bild dann auf deine seite stellen?oder wie hab ich das zu verstehen?oder meinst du die idee mit der SINN-flut? und soll ich jetzt DEINEN spruch nehmen oder das original-sprichwort.der sinn des sprichworts würde sich ja drastisch ändern,also muß ich das schon wissen.

@psycho
jupp,wie bei mal mir was: ich mach n bild nach der vorgabe von gegenton,gebe bei veröffentlichung meines bildes ein neues sprichwort vor,was dann den stock bildet....wie bei unserer battle mit den liedern,nur,daß es hier sprichwörter sind.


yeah!! mann,da hab ich echt bock drauf :D

Angel :twisted:
 

Gegenton

Allrounder

du kriegst was von dem, der den step vor dir gemacht hat

wenn tylers also jetzt was zum thema sinnflut macht und fertig ist, gibt sie gleichzeitig ein neues sprichwort raus.
und (wenn der anmelder will) auch noch ein stockbild, dass auch tylers bestimmt.
so von wegen schwierigkeitsgrad und interesse

@tylers

NEIN ich verwende doch nicht dein bild :? wie lame ist das denn bitte
ich will halt nur ein bild mit dem sinnflut-spruch machen, und ein pic mit ner idee die jetzt schon in meinem kopf ist.
falls du also zufällig dieselbe idee haben solltest (1:1000), nicht böse sein, wenn ich ein NEUES bild mache, das die idee auch umsetzt :)
 
T

TylersAngel

Guest

ahso,alles klar :wink: und was is jetzt mit dem spruch?soll ich DEINE version nehmen oder das original sprichwort? es heißt ja im original "nach mir die SINTflut"...moses,bibel usw. du weißt schon....... hat ja wenig mit SINNEN zu tun

*immer dies hickhack bis man mal weiß,was man machen soll :lol:

Angel :twisted:
 
M

meganie

Guest

Na hey, das nenn ich mal ne coole Idee, da würd sogar ich Battlemuffel (weil Faulheit :D) mitmachen, wenn's die Zeit erlaubt. Eine Frage noch: wie lange Zeit hätte denn jeder?
 

Gegenton

Allrounder

wohhahaha :D :D :D

hab grade erst gemerkt, dass ich das immer falsch gesagt/geschrieben hab
aber sinnflut ist total kreativ ^^

mir wayne. aber weils der sprichwortbattle ist, würde ich zu dem original greifen :)

sinNflut verwende ich aber auf jeden fall für meine page.

schei*** ich bin sogar kreativ wenn ich es nicht will/bemerke :D :D
 
T

TylersAngel

Guest

:lol: hmmmmmmmmmm....also.......ich fand ja das sinNflut tierisch kreativ und unglaublich ansprechend und inspirierend :D ich wär ja dafür....sinTflut is doch soooooo langweilig *ggg

ich guck später wieder rein,was du geschrieben hast,muß jetzt nochmal dringend weg

Angel :twisted:
 

Gegenton

Allrounder

hmm.. dann okay.

kommt bestimmt auch kein bild bim ner richtigen welle oder? *SchiefSchiel ^^

nein, mach ruhig sinnflut, dann leuten wir den contest schön kreativ ein.

Step 1: TylersAngel - Und nach mir die Sinnflut
 
T

TylersAngel

Guest

so.....dann mach ich mich mal an die siNNflut :wink: hab schon ne idee und hoffe inständig,daß ich sie auch so,wie ich sie im kopf habe,umgesetzt kriege

Angel :twisted:
 
M

meganie

Guest

Auch wenn's nicht so ganz zum Thema passt: find den Header von dir (@Gegenton) echt gut gelungen, Stichwort Stimmung/Schriftwahl/etc. :razz:
 

Gegenton

Allrounder

klar ^^

man muss nur das ziel vor augen haben und sich nicht durch die kalten getränke und die hübschen frauen die sie überreichen und den folgenden kinobesuch und den abend mit einem dinner und danach..

ups. ziel verloren. hau rein, machst das schon :)

//edit
danke meganie. ich mag dein ava. n bissl neidisch drauf obwohl es 'nur' ein bild ist :D
edit//
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben