Anzeige

[R12] Spritzdüse realisierung

[R12] - Spritzdüse realisierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aay1a, 24.01.2011.

  1. Aay1a

    Aay1a NURBS Junkie

    12
    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    154
    Software:
    C4D 12 Prime, Blender 2.6, 3ds Max 2014, Photoshop CS3, Illustrator CS3, InDesign CS3, QuarkXPress
    Spritzdüse realisierung
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Spritzdüse realisierung
    AW: Spritzdüse realisierung

    Ich würde sichtbares Licht, für die Umsetzung des Sprühnebels verwenden.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. Aay1a

    Aay1a NURBS Junkie

    12
    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    154
    Software:
    C4D 12 Prime, Blender 2.6, 3ds Max 2014, Photoshop CS3, Illustrator CS3, InDesign CS3, QuarkXPress
    Spritzdüse realisierung
    AW: Spritzdüse realisierung

    Mit einem sichbaren Licht hatte ich es auch zuerst versucht.
    Allerdings ist die Szene sehr hell.
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Spritzdüse realisierung
    AW: Spritzdüse realisierung

    Das ist für die Methode (sichtbares Licht) nicht ausschlaggebend. Irgendwie möchtest Du ja das gesprühte sichtbar machen.
    Wenn das ein Sprühnebel werden soll, also etwas wolkiges, dann verzerrt es den Hintergrund zwar nicht, verdeckt ihn aber mehr und weniger stark. Sollte also durchaus mit sichtbarem Licht gehen.
    Hat die Prime Partikel? Dann würde ich es neben dem Licht auch mit vielen kleinen Scheiben mit Transparenzverlauf ins Weiße probieren ("Sprites"), die immer zur Kamera gedreht sind. Kommt auf die Szene an.
     
    #4      
  5. Aay1a

    Aay1a NURBS Junkie

    12
    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    154
    Software:
    C4D 12 Prime, Blender 2.6, 3ds Max 2014, Photoshop CS3, Illustrator CS3, InDesign CS3, QuarkXPress
    Spritzdüse realisierung
    AW: Spritzdüse realisierung

    Mit Licht funktioniert es jetzt.
    Seltsam. In Version 10 wollt ich schonmal so etwas machen aber da war mein sichtbares Licht kaum zu sehn in hellen Szenen.
    Danke Euch

    Gruß Boby
     
    #5      
x
×
×