Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spritzwasser“

Snirrrrr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum :)

durch das Tuturial bin ich auf die Idee gekommen, das auch mal zu probieren. Ausserdem hat die Cam schon wieder viel zu lange nur rumgelegen. Das Bild ist (noch) mit dem Kamerainternen Blitz aufgenommen. Hat aber Lust auf mehr gemacht, und ein externe Blitz muss auf jeden Fall her. Dann geh das auch ohne Schatten.:cool:
Dafür, das ich nur mit interem Blitz vor einem weißem Hintergrund aufgenommen habe, gefäll es mir schon ganz gut.
Was sagt Ihr?

LG

Snirrrrr
 

DeBr

Aktives Mitglied

Wenn du den Hintergrund weiter wegstellst wird er auch nicht mehr so weiß sein, darum hast du ihn so nah gestellt :frech:
 

Snirrrrr

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du den Hintergrund weiter wegstellst wird er auch nicht mehr so weiß sein, darum hast du ihn so nah gestellt :frech:
Genau so war es ;)

Ansonsten habe ich noch ein bisschen mit den restlichen Bildern experimentiert. Dabei ist u. A. folgendes rausgekommen:
Daneben


Treffer
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastor

Noch nicht viel geschrieben

Im Bild "daneben" die Wassertropfen außerhalb des Glases wegnehmen, dann wird das Bild stärker wirken. Die Hintergrundfarbe dabei aber nicht verändern :D
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hey @Snirrrrr freut mich, dass dich das Tut zum Nachmachen und Ausprobieren animiert hat ;)
Wenn du keinen externen Blitz hast, nimm einfach sehr helle Strahler (Baustrahler oder so), richte ihn auf den Hintergrund, erhöhe die ISO (400 - 1600) und setze die Belichtungszeit auf 1/1000 - 1/8000 runter, damit du die Tropfen einfrieren kannst.

Im Tut steht die Belichtungszeit auf 1/200 Sek. aber das kannst du nur machen, wenn du mit Blitzen arbeitest. Ohne Blitze brauchst viiiel kürzere Belichtungszeiten und sicherlich auch etwas offenere Blenden...
 

Snirrrrr

Noch nicht viel geschrieben

Hey @Snirrrrr freut mich, dass dich das Tut zum Nachmachen und Ausprobieren animiert hat ;)
Wenn du keinen externen Blitz hast, nimm einfach sehr helle Strahler (Baustrahler oder so), richte ihn auf den Hintergrund, erhöhe die ISO (400 - 1600) und setze die Belichtungszeit auf 1/1000 - 1/8000 runter, damit du die Tropfen einfrieren kannst.

Im Tut steht die Belichtungszeit auf 1/200 Sek. aber das kannst du nur machen, wenn du mit Blitzen arbeitest. Ohne Blitze brauchst viiiel kürzere Belichtungszeiten und sicherlich auch etwas offenere Blenden...

Hey, danke für die Idee mit den Strahlern. Im Gegensatz zu Blitzen habe ich nämlich welche :cool:
Irgendwann demnächst will ich mal wieder was in der Richtung "Dinge die ins Wasser fallen" machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben