Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprote“

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

Wer oder was ist ein Sprote?!
DAS ist ein Sprote:

Etwas zur Entstehung und der Namensgebung:
Ich kam auf die Idee, dass man das Spiel "Spore" doch ganz gut als Blueprintgenerator nutzen kann, wenn man mal irgendwelche Kreaturen modellieren will. Also frisch ans Werk, eine Kreatur gebastelt, die Pics gespeichert und ab in C4D reingeladen und ab geht's. Letztendlich habe ich die Vorlage gelöscht und noch so dran rumhantiert, bis er mir gefiel. Damit er auch nicht verschwindet schnell auf "Speichern" geklickt und "Spore" eingetippt und da geschah es: Ein Tippfehler, der der Kreatur den Name "Sprote" gab.
Schließlich entstand ein erstes Pic mit einer kleinen Szene, auch wenn hier leider nur ein Auge texturiert ist:

Nach kurzer Zeit wurde mir das Kerlchen immer sympathischer und er erschien immer mal wieder in meinen Projekten (vielleicht hat noch jmd. meine Innenszene in WIP gesehen):

Oder auch bei meinen neuen Aliens:


Mein eigentliches Vorhaben war aber auch eine Figur zu schaffen, die sich leicht animieren lässt, damit ich das auch mal ausprobiert habe. Ist mir hier auch gut gelungen und ich konnte meine ersten Animierexperimente machen, bei welchen ich dem Kerlchen Leben einhauchte:
http://www.youtube.com/watch?v=ja6Vv26lATI

Dann war erstmal Stille bis ich das Foto vom Hund meines Kumpels fand und mal was ausprobierte, natürlich mit Sprote:


Dafür war der Grundstein zum Erobern der Welt gelegt und auf einmal geschah das:

Doch damit nicht genug, es entstand Sprotezilla und eine Reise nach Ägypten:


Mittlerweile ist der Kleine wieder wohlbehalten in meinen Rechner zurückgekehrt und wartet auf seine nächste Reise :p
Mit diesem Beitrag sollte nun jeder einen Einblick in das Leben eines Sprote bekommen haben und weiß in Zukunft die Antwort auf die Frage: "Wer oder was ist ein Sprote?!"


Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und ich würde gerne mal hören was ihr von ihm haltet oder wie ich ihn noch ein bisschen in Szene setzen könnte/soll ;)

MfG,
Fasan :)

SPROTEPOWER
 
Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Sprote

*kaputtlach*

Kleines abenteuerlustiges Sprote *streichel*

Witzige Idee, wenigstens ist die Zeit so am PC gut genutzt. Am tollsten gefällt mir Sprote mit Hund. Bei Auto vs. Sprote ist der Schatten von Sprote falsch. Der darf nicht so weich sein (siehe Schatten von Auto).

Lustige idee :daumenhoch:

vanilla :D
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Sprote

einfach klasse das Tier XD
auf dem Bild mit dem Hund und dem Auto würde ich noch etwas motion Blur rein packen
also bewegungsunschärfe, dadurch wirkt es realer.
super Idee. gibt doch ein Top maskottchen ab ^^
 

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprote

Schön, dass es euch gefällt und danke für die Tipps, werde es das nächste Mal berücksichtigen ;)

MfG,
Fasan
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Sprote

aaaaach und noch was...
in den Bildern in denen es riesig ist, hannst du es eventuell etwas matter bzw nach oben hin blasser aussehen lassen, das gibt ein wenig mehr realismus. da es ja riesig ist.

und die Augen finde ich ziemlich dahingeklatscht. mach doch richtige Augäpfel die auch animiert werden können und große pupillen die schön glänzen.
das lässt es direkt sympatischer wirken.
ist nur eine idee.

ja aber ich muss sagen um so öfter man es betrachtet um so toller findet man es XD
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Sprote

Das erinnert mich an den Gartenzwerg auf Weltreise aus "Amélie". :D

Witzige Idee, hoffentlich war's nicht seine letzte Reise. :daumenhoch:
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Sprote

Hallo Fasan,
mit deinem Sprote hast du ja was angerichtet, den wollen jetzt alle und immer öfter sehen:D
Ich auch, sonst werde ich:'(
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Sprote

ein relativ alter Film oder eher triologie "im land der raketenwürmer"
XD ist nicht wirklich ernst gemeint der Film.
jedenfalls werden die Raketenwürmer irgendwann zu so etwas. das bild ist zwar nicht so gut aber der Schnabel erinnert auch sehr ^^

klasse Filme zumindest wenn man sie nicht zu ernst nimmt
 

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprote

Okay, da bin ich wohl zu jung um den zu kennen^^

Habe mir noch einen C4D Wallpaper gebastelt und dachte ich stell ihn hier auch mal rein. Diesmal ist das ganze Allerdings in blau, da das besser zu meinem Windows - Design passt ;)


MfG,
Fasan
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Sprote

ha gu geworden.
das Tier passt auch gut zur Holzeisenbahn wiß nicht warum aber passt.
nur irgendwie stört mich dass da 4D Cinema steht XD
schönes bild, ist gut geworden ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben