Anzeige

Sprote

Sprote | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fasan, 08.04.2010.

  1. Fasan

    Fasan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11,5
    Sprote
    Wer oder was ist ein Sprote?!
    DAS ist ein Sprote:
    [​IMG]
    Etwas zur Entstehung und der Namensgebung:
    Ich kam auf die Idee, dass man das Spiel "Spore" doch ganz gut als Blueprintgenerator nutzen kann, wenn man mal irgendwelche Kreaturen modellieren will. Also frisch ans Werk, eine Kreatur gebastelt, die Pics gespeichert und ab in C4D reingeladen und ab geht's. Letztendlich habe ich die Vorlage gelöscht und noch so dran rumhantiert, bis er mir gefiel. Damit er auch nicht verschwindet schnell auf "Speichern" geklickt und "Spore" eingetippt und da geschah es: Ein Tippfehler, der der Kreatur den Name "Sprote" gab.
    Schließlich entstand ein erstes Pic mit einer kleinen Szene, auch wenn hier leider nur ein Auge texturiert ist:
    [​IMG]
    Nach kurzer Zeit wurde mir das Kerlchen immer sympathischer und er erschien immer mal wieder in meinen Projekten (vielleicht hat noch jmd. meine Innenszene in WIP gesehen):
    [​IMG]
    Oder auch bei meinen neuen Aliens:
    [​IMG]

    Mein eigentliches Vorhaben war aber auch eine Figur zu schaffen, die sich leicht animieren lässt, damit ich das auch mal ausprobiert habe. Ist mir hier auch gut gelungen und ich konnte meine ersten Animierexperimente machen, bei welchen ich dem Kerlchen Leben einhauchte:
    http://www.youtube.com/watch?v=ja6Vv26lATI

    Dann war erstmal Stille bis ich das Foto vom Hund meines Kumpels fand und mal was ausprobierte, natürlich mit Sprote:
    [​IMG]

    Dafür war der Grundstein zum Erobern der Welt gelegt und auf einmal geschah das:
    [​IMG]
    Doch damit nicht genug, es entstand Sprotezilla und eine Reise nach Ägypten:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mittlerweile ist der Kleine wieder wohlbehalten in meinen Rechner zurückgekehrt und wartet auf seine nächste Reise :p
    Mit diesem Beitrag sollte nun jeder einen Einblick in das Leben eines Sprote bekommen haben und weiß in Zukunft die Antwort auf die Frage: "Wer oder was ist ein Sprote?!"


    Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und ich würde gerne mal hören was ihr von ihm haltet oder wie ich ihn noch ein bisschen in Szene setzen könnte/soll ;)

    MfG,
    Fasan :)

    SPROTEPOWER
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    #1      
  2. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Sprote
    AW: Sprote

    *kaputtlach*

    Kleines abenteuerlustiges Sprote *streichel*

    Witzige Idee, wenigstens ist die Zeit so am PC gut genutzt. Am tollsten gefällt mir Sprote mit Hund. Bei Auto vs. Sprote ist der Schatten von Sprote falsch. Der darf nicht so weich sein (siehe Schatten von Auto).

    Lustige idee :daumenhoch:

    vanilla :D
     
    #2      
  3. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    Sprote
    AW: Sprote

    einfach klasse das Tier XD
    auf dem Bild mit dem Hund und dem Auto würde ich noch etwas motion Blur rein packen
    also bewegungsunschärfe, dadurch wirkt es realer.
    super Idee. gibt doch ein Top maskottchen ab ^^
     
    #3      
  4. Fasan

    Fasan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11,5
    Sprote
    AW: Sprote

    Schön, dass es euch gefällt und danke für die Tipps, werde es das nächste Mal berücksichtigen ;)

    MfG,
    Fasan
     
    #4      
  5. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    Sprote
    AW: Sprote

    aaaaach und noch was...
    in den Bildern in denen es riesig ist, hannst du es eventuell etwas matter bzw nach oben hin blasser aussehen lassen, das gibt ein wenig mehr realismus. da es ja riesig ist.

    und die Augen finde ich ziemlich dahingeklatscht. mach doch richtige Augäpfel die auch animiert werden können und große pupillen die schön glänzen.
    das lässt es direkt sympatischer wirken.
    ist nur eine idee.

    ja aber ich muss sagen um so öfter man es betrachtet um so toller findet man es XD
     
    #5      
  6. SauronsAuge

    SauronsAuge Brennendes Sehorgan

    3
    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mordor
    Software:
    Photoshop, 3ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D800E
    Sprote
    AW: Sprote

    Das erinnert mich an den Gartenzwerg auf Weltreise aus "Amélie". :D

    Witzige Idee, hoffentlich war's nicht seine letzte Reise. :daumenhoch:
     
    #6      
  7. Fasan

    Fasan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11,5
    Sprote
    AW: Sprote

    Endlich fertig gerendert, hier der Link zu meinen ersten "Geh"versuchen in Sachen Animation:
    YouTube - Sprote springt

    Link ist jetzt auch oben zu finden.

    MfG,
    Fasan
     
    #7      
  8. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Sprote
    AW: Sprote

    Hallo Fasan,
    mit deinem Sprote hast du ja was angerichtet, den wollen jetzt alle und immer öfter sehen:D
    Ich auch, sonst werde ich:'(
     
    #8      
  9. Fasan

    Fasan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11,5
    Sprote
    AW: Sprote

    Hier noch 2 kleine Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der grüne Hintergrund hat was ;)

    MfG,
    Fasan
     
    #9      
  10. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    Sprote
    AW: Sprote

    der erinnert mich glaube ich etwas an tremors 3
    [​IMG]

    nur halt freundlicher XD
     
    #10      
  11. Fasan

    Fasan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11,5
    Sprote
    AW: Sprote

    Was ist denn das?! xD
     
    #11      
  12. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    Sprote
    AW: Sprote

    ein relativ alter Film oder eher triologie "im land der raketenwürmer"
    XD ist nicht wirklich ernst gemeint der Film.
    jedenfalls werden die Raketenwürmer irgendwann zu so etwas. das bild ist zwar nicht so gut aber der Schnabel erinnert auch sehr ^^

    klasse Filme zumindest wenn man sie nicht zu ernst nimmt
     
    #12      
  13. Fasan

    Fasan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11,5
    Sprote
    AW: Sprote

    Okay, da bin ich wohl zu jung um den zu kennen^^

    Habe mir noch einen C4D Wallpaper gebastelt und dachte ich stell ihn hier auch mal rein. Diesmal ist das ganze Allerdings in blau, da das besser zu meinem Windows - Design passt ;)
    [​IMG]

    MfG,
    Fasan
     
    #13      
  14. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    Sprote
    AW: Sprote

    ha gu geworden.
    das Tier passt auch gut zur Holzeisenbahn wiß nicht warum aber passt.
    nur irgendwie stört mich dass da 4D Cinema steht XD
    schönes bild, ist gut geworden ^^
     
    #14      
  15. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Sprote
    AW: Sprote

    Fasan beweist, dass nich nur Frauen Kinder und somit auch Muttergefühle bekommen :D:D:D:D:D

    vanilla
     
    #15      
  16. Fasan

    Fasan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11,5
    Sprote
    AW: Sprote

    Ich fasse das mal als Kompliment auf :p
     
    #16      
x
×
×