Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spruchband entwerfen für Wappen“

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich mache gerade ein Wappen in klassischer Form wie zum Beispiel das Wappen von Niedersachsen
wappen_niedersachsen.jpg
(Quelle: www.e-politik.de)
Darunter soll nun ein geschwungenes Schriftband, auf dem ein Text stehen soll.
Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze am besten mache oder habt ihr eine Vorlage für mich? Das ganze vektorisiere ich und es sollte auch nicht zu kompliziert sein, da es stickbar sein muss.
Also ein einfaches, aber trotzdem ansehnliches Band.

Vielen Dank,

Lacocca
 

Photoshop

suphafly

Photosigner

AW: Spruchband entwerfen für Wappen

Also wenn du mit Illustrator arbeitest. Zeichne eine Pfadlinie und wähle bei der Kontur das Menü "Pinsel-Bibliotheken" unter "Dekorativ" die "Dekorativ_Banner und Siegel" - somit solltest du ein gewünschtes ergebnis haben... dient auch gut als vorlage! ^^
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spruchband entwerfen für Wappen

Verwende ich eigentlich nicht, aber ich hab es hier, bin in der Schule.
Dann versuche ich mal mein Glück, danke für den Tipp.
 
O

oerwin

Guest

AW: Spruchband entwerfen für Wappen

und nach getaner Arbeit einfach nicht vergessen, alles in Vektoren umzuwandeln ...
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spruchband entwerfen für Wappen

ich komme mit illustrator nicht klar, versuche mein Glück weiter mit Photoshop, hab nämlich heute nurnoch 10 min, dann hab ich wieder unterricht. Muss ich mich mal in Ruhe mit befassen, wenn ich es mit Photoshop nicht hinkriege.
 
O

oerwin

Guest

Die Idee von suphafly benötigt etwa 1 Minute ...

irgendwie kommt das mit dem Upload nicht so recht ...



edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spruchband entwerfen für Wappen

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;) sind aufjedenfall ein paar Spruchbänder dabei.



mfg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Spruchband entwerfen für Wappen

Vieleicht haste ja eine Clipartsammlung die sind voll mit Bannern
aber wie wird gestickt da gibt es systeme die Bitmap bilder selber umwandeln (was oft sch... ausieht und welche die nach Vektoren schreien ) der G... ist voll mit Bannern mußte nach Banner suchen und Clipart eingeben Wappen findet man im Netz als Vektoren oft unter SVG bildern
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee von suphafly benötigt etwa 1 Minute ...

mag sein, aber ich habe doch geschrieben, dass ich keine ahnung von illustrator habe, also brauch ich schon über ne minute, um die tools zu finden...

Ich befürchte, das Photoshop nichts ist, mit dem man mal schnell in "10 ausprobieren" etwas hin bekommen kann. Ich bin auch noch ziemlich PS-Newbie ich weiß wovon ich rede . . .


Ich kann ja in photoshop mit pfaden umgehen, brauch halt nur eine Vorlage, nach der ich das anlegen kann, da ich mir das im Kopf nicht so vorstellen kann, wie es sein müsste.



edit Miah: Bitte edit-Button benutzen oder +Zitat+ um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suphafly

Photosigner

AW: Spruchband entwerfen für Wappen

öhm... joa... hatte ich dir ja in Illustrator beschrieben... sollte man eigentlich einfach finden! Und wenn nicht, kannst du als Vorlage auch was aus google nehmen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben