Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sprüschablone ( Stencil ) automatisierung / Plugin“

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich muss für ein Studienprojekt einige Sprühschablonen erstellen, die wir mit einem lasercutter ausschneiden wollen.

Jeder der schon einmal Schablonen erstellt hat, weiss wie zeitaufwendig das erstellen der "Brücken" ist, damit z.B. Punzen ( der innere Kreis vom "O" zum Beispiel) nicht durchfallen.
Bei Schrift kann man auf Stencil-Schriften zurückgreifen, wir haben aber auch eine Menge Bilder.

Kennt jemand ein Skript oder Plugin, das diese brücken zu Befestigung der inneren Teile automatisch verbindet ?

Liebe Grüße und danke
Michael
 

Vektorprogramme

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mit etwas gestalterischem Anspruch würde ich auf Stencil verzichten.Es gibt ansprechendere Fonts die vielleicht auch gut zu Deinen "Bildern" passen.
Das es dazu Plugins gibt, die das Brückenanlegen besorgen, würde mich überraschen. Zu unterschiedlich sind die Vorraussetzungen von Bildern. Auch der Zweck solcher Schablonen (Cardesign, Fassade, Untergrund etc.) kann sehr unterschiedl. sein.
 

semi031285

Aktives Mitglied

Danke dagdavincy,
die Buchstaben waren nur ein Beispiel um das Problem zu erklären :)
Ich bräuchte das Plugin nur für Bilder.
Theoretisch wäre hierzu aber ein Skript möglich, das die kürzeste Distanz ermittelt und mit einer bestimmten Konturstärke verbindet.

Naja - falls jemanden noch was einfällt wärs schon cool :)
Für den aktuellen Fall hab ichs "per Hand" gelöst und gemalt.

Lg
Michael
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich muss für ein Studienprojekt einige Sprühschablonen erstellen, die wir mit einem lasercutter ausschneiden wollen.
l
Wenn Du etwas genauer beschreibst, für welchen Zweck bzw. auf welchen Untergrund die Motive gesprüht werden sollen gibt es evtl. auch eine elegantere Lösung, die das Anlegen von Stegen erspart.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben