Anzeige

spry dot brush

spry dot brush | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Atmosphare, 17.05.2010.

  1. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    hey ho liebe Community,

    folgende frage an euch.

    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem brush mit dem man einen efekt hinbekommt als wenn es mit einer grafiiti dose gemalt wäre allerdings suche ich keine brushes von fertigwen graffitis oder tags.

    ich hänge mal eben ein bild an damit ihr euch den gewünschten effekt vlt einmal anschauen könnt.

    wie ihr seht sind da ja gewisse struckturen und so enthalten

    wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet

    http://farm1.static.flickr.com/195/463111661_613c7b8f6c.jpg?v=0

    mfg

    Atmosphare
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    Grundsätzlich ist es sehr einfach:
    Mit dem Pinsel oder der passenden Schriftart das Zeug schreiben, dann mit der Ebenenoption die Deckkraft etwas ändern und vielleicht auch auf "sprenkeln" stellen, damit du diesen "Kreidestaub" oder "Sprühnebel" hin bekommst.

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    danke aber das habe ich schon mal versucht das wirkt für mich dann irgendwie zu unecht...

    giebt es da nicht nen brush dafür das man es einfach wie mit der dose gleich malen könnte??

    und danke für die schnelle antwort ^^

    mfg
     
    #3      
  4. NecoSicInvictus

    NecoSicInvictus DarkArtist

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Painter 11 | PS CS5 | 3DS Max | ZBrush
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    Warum erstellst du dir nicht einen eigenen Brush, der diese Struktur hat?

    Ich hätte jetzt zum Beispiel den unteren Linken Endpunkt genommen und daraus ein Brush-Preset erstellt.

    Tutorials hierzu gibt es ja.

    Ich kann nicht sagen wie gut das dann wirkt, aber ist so das erste was mirr dazu einfällt ^^
     
    #4      
  5. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    stimmt das ist ne gute idee... man müsste anscheinend einfach mal denken xDDDD

    ich danke dir ^^

    werde das glöeich mal ausprobieren

    greez
     
    #5      
  6. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    so leute ich hab es mal getestet aber das ergebniss ist nicht wirklich zufriedenstellenden

    falls ihr noch andere ideen habt immer her damit mfg
     
    #6      
  7. BaDDreaM

    BaDDreaM archisigner

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    wenn man mit einer sprühdose malt, hält man diese nicht immer im gleichen abstand zur wand, auch die geschwindigkeit mit der man die dose schwingt ist ein faktor. dadurch kommen zb breitere und weniger dichte bereiche (bei einer schrift wie auf deinem bild) bzw schmalere und farbintensivere.
    das sind meiner meinung auch sachen die einem graffiti den "graffitilook" geben.
     
    #7      
  8. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    genau und ich such nen brush der das kann ^^
     
    #8      
  9. BaDDreaM

    BaDDreaM archisigner

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    hm, vielleicht geht sowas in verbindung mit einem grafiktablet und dessen druckempfindlichkeit... sonst fällt mir auch nix ein
     
    #9      
  10. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    das hatte ich vor mit grafiktablett zu arbeiten aber trotzdem beäuchte man da iwo so nen brush her ich hab ecvht schon alles durchsucht :(
     
    #10      
  11. NecoSicInvictus

    NecoSicInvictus DarkArtist

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Painter 11 | PS CS5 | 3DS Max | ZBrush
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    Versuch mal beim Pinsel-Werkzeug den Airbrush Modus zu aktivieren, dann solltest du den Fluss denke ich unter 50% setzen, dann gibt das auch einen gewissen "sprenkel" Effekt.
    Beim Airbrush ist es dann halt auch so, dass je länger man an einer Stelle malt, desto mehr Farbe wird aufgetragen.
    Ich denke das kommt eine Spraydose dann auch recht nahe
     
    #11      
  12. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    mit dem sprenkeln geht schon eher in die richtung allerdings wirkt das auch in verbindung mit den ebenen modi nicht wirklich gut

    leider fehlt dann auch die druckstufen erkennen beim grafiktablett wenn ich sprenkeln einstelle

    mfg
     
    #12      
  13. BaDDreaM

    BaDDreaM archisigner

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    spry dot brush
    #13      
  14. naturfroh

    naturfroh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    AI CS5, PS CS5
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FZ20
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    Falls Du die Möglichkeit hast mit Illustrator zu arbeiten, wäre die Lösung das Tropfenpinselwerkzeug -mit Doppelklick öffnet sich Optionsfenster für individuelle Einstellung!
     
    #14      
  15. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    spry dot brush
    AW: spry dot brush

    @ BaDDreaM:
    Hey danke das wr genau das was ich gesucht hatte. Genau die runden machen sich perfekt. Ich danke dir :D

    @ naturfroh:
    Ich wüsste jetz nicht was du meinst. Von dem Werkzeug habe ich noch nie etwas gehört, obwohl ich auch illustrator habe. Aber das liegt vlt eher daran das ich damit kaum arbeite da ich in Sachen Vektorgrafiken dann doch eher Corel bevorzuge da es für mich irgendwuie einacher ist damit zu arbeiten.

    ich danke euch klappt jetz bestens kann geclosed werden

    Mfg

    Atmosphare
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    #15      
x
×
×