Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „spry-Menü wird nicht richtig angezeigt“

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bin gerade am verzweifeln. Mit Dreamweaver bin ich eine HP am erstellen. Momentan arbeite ich noch lokal. Mit spry habe ich eine horizontale Menüleiste mit Sub-Menü's angelegt. Bei der Vorschau mit dem IE funktioniert das Menü, d. h. die Sub-Menü's werden angezeigt und reagieren richtig, wenn sie angeklickt werden.

Im Firefox werden die Sub-Menü's zwar angezeigt, aber reagieren nicht, wenn sie angeklickt werden. Ist das Verhalten eventuell darauf zurückzuführen, dass die Site noch lokal ist?

Ein anderes Problem ist, dass die Sub-Menü's sich 'hinter' den Inhalt legen. Damit meine ich, dass ich den Inhalt ziemlich direkt unterhalb des Menü's positioniert habe. Wenn ich jetzt den Mauszeiger über den Menüpunkt mit Sub-Menü's halte, wird das Sub-Menü nicht angezeigt! Man sieht zwar, dass es ausklappt, aber der Inhalt ist davor.

Falls ich etwas nicht einleuchtend erklärt habe, sagt mir bitte bescheid.

Ich hoffe auf eure Hilfe,

Wolfgang
 

sokie

Mod | Web

AW: spry-Menü wird nicht richtig angezeigt

Ist das Verhalten eventuell darauf zurückzuführen, dass die Site noch lokal ist?
das sollte es eigentlich nicht.
trotzdem wäre es gut, die Seite einfach hochzuladen und den link hier zu posten.
so ohne alles (code = html + css + script(s) kann man nämlich so gar nichts dazu sagen.
vielleicht auch mal die oben angepinnten themen lesen:
 

sokie

Mod | Web

AW: spry-Menü wird nicht richtig angezeigt

Dass die Links nicht klickbr sind, wird zum Teil daran liegen, dass sie von anderen Elementen überdeckt werden. Das liegt an den vielen absolut positionierten Elementen.
es fällt ausserdem auf, dass dein Links in den dropdowns breiter sind als der container.
versuch es mal mit einem Seitenaufbau ohne absolute positionierte Elemente.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: spry-Menü wird nicht richtig angezeigt

Du meinst, dass ich die Positionen auf relativ einstellen soll?
 

sokie

Mod | Web

AW: spry-Menü wird nicht richtig angezeigt

du könntest zunächst erstmal die navigation das heisst den container #apDiv2 auf ein höheres z-index zu setzen (gösser als 4) - vielleicht löst das das Problem schon.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: spry-Menü wird nicht richtig angezeigt

@ sokie: Dreamweaver hat nicht alles aktualisiert. Da muss ich noch mal ran. Aber so wie's aussieht, war es das schon. Bin beeindruckt! Vor allem weiß ich jetzt mal wofür der Z-Index ist.

Vielen Dank.
 

oliverdega

Noch nicht viel geschrieben

AW: spry-Menü wird nicht richtig angezeigt

Hi,
ich habe manchmal das gleiche Problem bin noch nicht dahintergekommen woran es genau liegt, Dreamweaver besitzt zum einen eine Fehlererkennung, habe mir aber noch nie Zeit dazu genommen die auchmal komplett durchzugehen. Ich umgehe das Problem immer so, ich setzte das Menü in einen DIV. Somit hat sich das Problem immer von selbst behoben...
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: spry-Menü wird nicht richtig angezeigt

Das Menü ist in einem eigenen Div. Das seltsame war halt, dass das Menü im IE funktioniert hat, aber im FF nicht.

Nachdem ich (danke Sokie) den Z-Index für das Menü-Div geändert habe funktioniert alles einwandfrei! Die Fehlererkennung hat mir dabei auch nicht weitergeholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben