Anzeige

Spyder 5 und Colornavigator 6

Spyder 5 und Colornavigator 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JalSloN, 22.07.2015.

  1. JalSloN

    JalSloN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Spyder 5 und Colornavigator 6
    Hallo liebes Forum,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Eizo Coloredge CS270-BK und habe mir dazu einen Spyder 5 bestellt.... jetzt habe ich das Problem das der Colornavigator 6 den Spyder 5 nicht erkennt.

    Laut diesem Link (Beitrag vom 8 Juli (genauer noch die Kommentare zu dem Beitrag)) muss ich noch auf ein Update warten. Habe aber schon woanders gelesen das es den unterstützt.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand an seinem Eizo den Spyder5 zur Hardwarekalibrierung nutzt oder ob ich dem Post bei Facebook vertrauen kann und einfach abwarte.


    Vielen Dank für eure Antworten

    MfG JalsloN
     
    #1      
  2. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Spyder 5 und Colornavigator 6
    Eizo schreibt doch am 16. Juli
    Die aktuelle Software (6.4.9.20) unterstützt den Spyder 5 offensichtlich nicht, also abwarten, bis auf der Homepage ein neues Update (Version 6.4.10.7 ?) zur Verfügung steht ... ;)


    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #2      
  3. JalSloN

    JalSloN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Spyder 5 und Colornavigator 6
    mich irritiert nur dieser Link hier, in dem Eizo den Spyder 5 auflistet
     
    #3      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Spyder 5 und Colornavigator 6
    Ist vermutlich vorgesehen, den Spyder 5 zu unterstützen, aber dass es mit der aktuellen Version noch nicht funktioniert, haben ja auch schon andere User berichtet. Die Antwort seitens Eizo auf das noch ausstehende Update kam ja, nachdem der Hinweis gegeben wurde, dass es noch nicht funktioniert ...
    Sonst frag doch bei Eizo einfach nochmal nach, dann weißt Du es ganz genau. :)


    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #4      
x
×
×