Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spyder3 und Samsung Monitor“

FrankBauer

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe einen Samsung T220, einen Spyder 3 Pro und Win7 im Einsatz. Seit mein Monitor kalibriert ist, dunkelt er immer stark ab wenn ich z.B eine Webseite mit dunkelen Hintergrundfarben aufrufe. Der Effekt ist dann eben der das ich kaum noch etwas lesen kann. Weiß hier jemand Rat wie das wieder abzustellen ist ? Vielen Dank vorab.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Spyder3 und Samsung Monitor

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe einen Samsung T220, einen Spyder 3 Pro und Win7 im Einsatz. Seit mein Monitor kalibriert ist, dunkelt er immer stark ab wenn ich z.B eine Webseite mit dunkelen Hintergrundfarben aufrufe. Der Effekt ist dann eben der das ich kaum noch etwas lesen kann. Weiß hier jemand Rat wie das wieder abzustellen ist ? Vielen Dank vorab.

Kann es sein das dein T220 automatisch in irgendeinen "Text"-Modus umschaltet?

PS.
Ansonsten mein Beileid für deinen Samsung. Ich hab selbst einen. Einen Spyder 3 für dieses Ding zu kaufen ist wie Perlen vor die Säue. Samsung ist bis heute nicht in der Lage zum meinem Gerät ein funktionierendes Farbprofil zu liefern. Das Farbprofil ist werksseitig schon kaputt damit die Leute das Bild brillanter sehen als es ist. Meiner hatte immer einen schönen Gelbstich produziert, was dazu geführt hat das ich ihn fast mal mit einem Hammer bearbeitet hätte.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Spyder3 und Samsung Monitor

Hi Rufus ;-) also ich muß sagen das ich nicht die geringsten probleme mit dem monitor habe. dieses problem habe ich tatsächlich erst seit der kalibrierung. was den "textmodus" betrifft. das höre ich zum ersten mal das es so etwas überhaupt gibt. wo oder wie sehe ich das denn ?
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spyder3 und Samsung Monitor

kann es eher sein, das noch irgendein best picture oder wie das auch immer heist auf dem monitor aktiviert ist ? du müsstest alles deaktivieren und den monitor mit eigenen einstellungen kalibrieren. denke aber, das er nicht mehr als adobe srgb anzeigen kann.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Spyder3 und Samsung Monitor

mmhhh ... also auch wenn ich noch keinen stich habe *ggg* all das hilft mir leider nicht weiter .. denn das beschrieben problem habe ich erst seit ich den spyder einsetze ;-((
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Spyder3 und Samsung Monitor

Shit .. leider bringt das auch nichts ;-((((( Und ich hatte schon die Hoffnung, Du hättest es geknackt
 

Tam350

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spyder3 und Samsung Monitor

Mal wieder hochholen.

@Ruffus2000/FrankBauer, habt Ihr schon eine Lösung dafür gefunden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben