Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SQL Abfrage erfolgt nicht“

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich kann gerade nicht nachdenken und brauche eure hilfe. Die MySQL Verbindung wird in dem Dokument hergestellt in dem das folgende Script includet wird. Die Verbindung wird vor dem Dokument includet.

PHP:
<?php if(($_GET['seite']) == 'artikel') {?>
<div id="a" style="display: none;">
    <div id="background-i"></div>
    <div class="info">
        <form action="?seite=artikel&save" method="POST" name="wareneingang">
            <div style="margin-bottom: 20px;"><b>Artikel Erstellen</b></div>
            <input placeholder="Artikelname" name="artikelname" type="text" max="255" /> <br />
            <select name="hersteller">
                <option selected="selected">Hersteller</option>
                <?
 
                $sql = "SELECT name FROM hersteller";
                $sql2 = "SELECT name FROM warengruppe";
                $result = mysql_query($sql);
                $result2 = mysql_query($sql2);                         
                
                while($row=mysql_fetch_object($result)) {
                    echo"<option value='".$row->name."'>".$row->name."</option>";            
                };
                ?>
            </select><br />
            <select name="warengruppe">
                <option selected="selected">Warengruppe</option>
                <?
                while($row=mysql_fetch_object($result2)) {
                    echo"<option value='".$row->name."'>".$row->name."</option>";            
                };
                ?>
            </select><br />
            <input placeholder="Lagerkapazität" name="lagerkapazitaet" type="int" max="255" /> <br />
            <input placeholder="Menge" name="menge" type="text" max="255" /> <br />
            <input placeholder="Artikelnummer" name="artikelid" type="text" max="255" /> <br />
            <input placeholder="Lagerort" name="lagerort" type="text" max="255" /> <br />
            <input placeholder="Bemerkung" name="bemerkung" type="text" max="255" />
            <div style="height: 20px;"></div>
            <input id="boxbottomleft" type="submit" value="Speichern" /><input type="button" id="boxbottomright" onClick="javascript:closei('a');" value="Abbrechen">
        </form>
    </div>
</div>         
<?php } ?>
Ich verstehe nicht wieso die Daten aus der SQL nicht geladen werden. Es wird auch kein Error ausgegeben :'(.
Kann mir wer helfen?

Lg
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SQL Abfrage erfolgt nicht

Man sollte keine MySQL-Keywords als z. B. Tabellen- oder Spaltenname nutzen. Sollte man es doch machen, dann sollten diese in `Name` eingeschlossen werden.
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: SQL Abfrage erfolgt nicht

Erlaubst Du mir zwei kritische Äußerungen? *lieb guck*

[ 1. ] Kategorie "Stil, Wartbarkeit, Übersichtlichkeit": Trenne PHP und HTML - gebe max. die fertig aufbereitete Ausgabe im HTML zurück, aber eben keine Datenbankabfragen mehr o. ä.

[ 2. ] mysql_fetch_object() ist Geschmackssache. In Agenturen wird primär mit fetch_row() oder fetch_assoc() gearbeitet, da die Schreibweise "->" den Klassen indirekt vorbehalten ist (man spart sich das Nachgucken, was "->" letztendlich ist).

Und: Wenn ich recht informiert bin, könntest Du mit mysqli beide Queries auf einmal abwickeln ...

Und noch: `Name` funktioniert nicht nur für systemeigene Bezeichner, wenn diese in der Spalte so heißen - man nimmt damit auch "Last" vom mySQL-Server, da dieser nicht mehr vergleichen muss (nicht viel, aber man tuned ja überall). Das funktioniert aber leider auch nur auf mySQL ... MSSQL mag die Dinger nicht (bin mir aber unsicher, ob das immer noch so ist - vor zwei Jahren: ja!)

Grüße.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben