Anzeige

[AS2] SQL Datenbank mit Flash verwalten?

[AS2] - SQL Datenbank mit Flash verwalten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Eagle1990, 10.10.2010.

  1. Eagle1990

    Eagle1990 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3,Ai CS3
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FX12
    SQL Datenbank mit Flash verwalten?
    Hallo liebe Community!
    Meine Chefin kam neulich zu mir (ich bin zurzeit Zivi) und hat gefragt, ob ich nicht son tolles Programm mit dem andern Zivi zusammen basteln könne. Ich hab erstmal zugestimmt und wir haben auch direkt überlegt wie wir das am besten umsetzen können.
    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, ne Datenbank anzulegen, und diese Mit Flash zu verwalten.
    Allerdings habe ich das noch nie gemacht :rolleyes: ^^
    Ich hab mit jetzt mal Xampp geladen und schon mit phpmyadmin ne Datenbank mit Tabellen drin erstellt.
    Nun aber (endlich) meine frage:

    Wie kann ich mit Flash auf die Datenbank zugreifen, daten auslesen, ergänzen und ändern? Geht das nur über den php-Umweg oder gibts da mitlerweile was anderes?

    Grüße,
    Eagle

    P.S.: Meine "Flash-Zeit" is schon so ca. 3 Jahre her, ich kann also nicht mehr soo viel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    #1      
  2. Sl4ker

    Sl4ker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe MC CS5, Autodesk Suite 2011 (Maya, 3Ds Max, Motionbuilder, Mudbox), C4D R11.5/12
    SQL Datenbank mit Flash verwalten?
    AW: SQL Datenbank mit Flash verwalten?

    afaik noch immer php und andere serverseitige Sprachen/Skripte, außer man möchte eine Desktopanwendung in AIR schreiben.
     
    #2      
  3. Eagle1990

    Eagle1990 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3,Ai CS3
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FX12
    SQL Datenbank mit Flash verwalten?
    AW: SQL Datenbank mit Flash verwalten?

    Desktopanwendung klingt gut...
    es sollen pläne erstellt werden, die dann stark individualisiert werden sollen.. die daten dafür befinden sich in der datenbank.
    das erstellen der pläne sollte am besten per drag and drop geschehen, ist aber nicht unbedingt notwendig. wenn mans schreibt müsste das geschriebene wiederrum mit der datenbank verglichen und um einige informationen ergänzt werden...
    ist das mit air möglich? und ist air nen gratis plug in?

    grüße,
    flo
     
    #3      
  4. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    SQL Datenbank mit Flash verwalten?
    AW: SQL Datenbank mit Flash verwalten?

    Ja air ist Kostenlos
    Adobe - Adobe AIR

    Kann man sich einfach bei Adobe runterladen!
     
    #4      
x
×
×