Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sql: Doppelte ID obwohl auto_increment“

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leutz,

bin scho wieder total verzweifelt.
Auf meinem Localhost (ApacheServer) befindet sich meine Test_DB.
Diese versuche ich schon seit zwei Tagen und Nächten zu füttern.
Die ersten Einträge funzen alle einwandfrei. Es sind bereits über 40.000 Einträge vorhanden.

Möchte ich nun weitere Datensätze hinzufügen, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Duplicate entry '8388607' for key 'PRIMARY', was ich absolut nicht verstehen kann und ich noch nicht einmal ansatzweise irgendwas bei der großen Tante zu meinem Problem finden konnte.

Das Feld ID ist bei mir der Primärschlüssel. Diesen habe ich selbstverständlich auf "auto_increment" gesetzt.Typ ist "MEDIUMINT". Hatte es aber auch schon mit "INT" probiert. Meine CSV Dateien habe ich schon 1000 Male durchgeschaut. Auch hier lässt sich nichts was falsch sein könnte finden.:':)motz::schmoll::uhm::motz::'(

Ach ja, falls das noch von Relevanz ist: Es handelt sich um eine Volltextsuche mit Index.

Leutz, liegt das daran, dass der XAMPP ApacheServer auf eine bestimmte Größe beschränkt ist oder woran kann das Problem denn sonst bitte liegen???

PLS SBDY HLP, bin in Zeitverzug.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Sql: Doppelte ID obwohl auto_increment

ID Felder sollten immer Int oder Bigint sein. In deinen Fall würde ich Bigint empfehlen. Die Länge solltest du dann auf 20 setzen damit sowas nicht mehr passiert.
 

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sql: Doppelte ID obwohl auto_increment

Allrighty. Probier ich gleich ma aus!!! Wenn das jetzt so funzt, dann schlag ich mind. 10 Purzelbäume vor Freude.
 

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sql: Doppelte ID obwohl auto_increment

No Chance!!!

Auch wenn ich BIGINT 255 nehme.

Immer noch die selbe Fehlermeldung:
Duplicate entry '9223372036854775807' for key 'PRIMARY'

Habe jetzt mal was anderes ausprobiert. Und zwar eine zweite Tabelle erstellt. So geht's jetzt endlich. Ich glaube es liegt daran, dass mein Localhost nicht mehr pro Tabelle zulässt. Auf meinem HostServer habe ich mit der ein und selben Tabelle über 350.000 Datensätze in einer Tabelle drinn.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Sql: Doppelte ID obwohl auto_increment

Das hat nichts zu sagen, aber ich weiß ja nicht wie du deine Datensätze einfügst. Wenn du die ID mit angibts ist es klar das es irgendwann booom macht. Es kann aber auch sein das dein Limit dafür erreicht ist, was ich aber bis heute noch nie bei jemanden erlebt habe. Das du Bigint auf 255 gesetzt hast, kann ich nicht verstehen. Bigint erlaubt nur maximal 20 Integer Zeichen. Wenn du 255 Zeichen haben willst dann wähle dafür Varchar. Die Zahl 9223372036854775807 sagt aber eigentlich schon alles aus und zwar das du die maximalen Ressourcen was die Integer Werte anbieten ausgereizt sind, somit würde ich dir empfehlen es auf Varchar 255 zu setzen und somit platz für weitere Werte zu schaffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben