Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SQL Error : 1146 Table 'XXX.phpbb_config' doesn't exist“

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: SQL Error : 1146 Table 'XXX.phpbb_config' doesn't exist

Mach mal, da reden wir ja die ganze Zeit von...
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: SQL Error : 1146 Table 'XXX.phpbb_config' doesn't exist

Ok es klappt . Zumindest immoment ^^ , es ladet noch auf den ftp server ... . Aber das Forum ist zusehen ^^ .
Jetzt hab ich noch eine Frage .
Ich möchte gerne das man mein forum unter xxx erreichen kann , nicht unter xxx/forum .
Wie mach ich das jetzt ? In der Datenbank gibt es bestimmt viele tabellen mit xxx/forum (weil es so ja bei meiner alten domain war) . Gibt es da ein script damit ich das mit einem klick ändern kann ... , oder muss ich 1000 tabellen per hand korigieren ?
Edit :
(Fast die gleiche Frage wie oben drüber)
Bin ja gerade dabei die Daten der alten Domain auf die neue Domain zu laden. Da gibts doch bestimmt 10000te von Scripten wo meine alte Domain gennant wird (zbs. altedomain/media/test.jpg) . Ich muss doch bestimmt nicht jetzt in alle Datein reinschauen und die neue domain mit der alten austauschen ... . Da würde ich in 100 jahre noch dransitzen ^^ . Ich weis zumindest das es im forum (acp) so eine funktion gibt ... , allerdings nur für "templates" . Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: SQL Error : 1146 Table 'XXX.phpbb_config' doesn't exist

Kannst du vom Webspace-Verwaltungstool nicht eine Domainumleitung machen??

Ich habe z. B. über Confixx die Möglichkeit ein Subdomain auf einen bestimmtes Verzeichnis umzuleiten.

Wie sieht es da bei den Freehostern aus?
Besteht diese Möglichkeit?
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: SQL Error : 1146 Table 'XXX.phpbb_config' doesn't exist

@stb : bei ohost finde ich das nicht .
das forum funktioniert . aber schon wenn ich in den admin bereich will wird mir oben in der adressleiste die alte domain angezeigt (also ich werde auf die alte domain weitergeleitet)... . wie kann ich das öndern ?
Edit :
Kann mir keiner helfen ? Das Forum funktioniert ja , aber wenn ich in den admin bereich gehe oder ein post schreiben will, bin ich aufeinmal wieder auf der alten domain ... .Muss ich jetzt in der DB 100000 Tabellen durchschauen und 100000 Datein auf dem Server nachschauen und evt. den alten link mit der neuen domain ersetzen ? Da gibts doch bestimmt einfache sachen ... .
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: SQL Error : 1146 Table 'XXX.phpbb_config' doesn't exist

Ich kenne zwar nicht das phpBB auswendig, bin mir aber sicher das es noch irgendwelche Config-Dateien oder Config-Tabellen gibt. Das Verhalten was du beschreibst sieht ganz danach aus, dass noch nicht alles sauber auf die neue Domain eingestellt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben