Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Squad of legionaries - Websitenkritik“

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD Community,

ich habe in der letzten Woche das Pagedesign von
unserer Clanpage geändert und hätte gerne ein paar
Anmerkungen und Kritikpunkte von euch.
Da es nur ein Hobby von mir ist denke ich,
dass ihr noch einiges finden werdet :D.

Zur Homepage: Squad of legionaries
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

hallo,

naja also mal wieder so eine typische clan-seite.
Allerdings geht deine noch, da sie nicht ganz so dunkel ist, wie die meisten anderen.
Was mich allerdings am meisten stört ist wirrwargemisch aus englisch und deutsch!

das intro kannst dir glaub ich sparen
und der header sieht etwas trüb aus, vllt die schrift etwas klarer


da ich absolut nicht auf clan-seiten stehe hält sich meine begeisterung eben in grenzen.


gruß meccenandy
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Danke für deine Kritik und das "Allerdings" XD

Hättest du Vorschläge für ein besseres Intro
Bin da leider noch nicht so begabt mit Flash
 
T

TonyV1980

Guest

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Ich finde das Intro gar nicht so schlecht. Klar, es ist nichts technisch Hochwertiges, aber das stört in dem Fall gar nicht. Die Qualität der Musik könnte etwas besser sein, oder meine Anlage macht mir da nen Strich durch die Rechnung. Vor allem das metallische Layout um das Intro gefällt mir gut :)

Gut, zum Rest der Seite - also ich bin auch kein Fan von Clanseiten - und dementsprechend ist meine Vorliebe da anders gesetzt. Aber ich denke die Seite erfüllt mehr einen praktischen, als einen optischen Sinn, oder? Wie es meist bei CMS der Fall ist. Trotzdem - ganz nett gestaltet mit dem metallischen Touch - die Schriftarten sind tatsächlich in den Menüs etwas unglücklich. Du hast da mit "Leuchten" gearbeitet, oder? Die Buchstaben scheinen zumindest zu leuchten - vielleicht würde ich das abschalten. Oder aber die Schrift noch heller machen, damit das klarer wird.

Beim Header selber stört das, meiner Meinung nach, wenig.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)

Gruß,
Tony
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Also ich hab mich selbst auch gewundert warum die Qualität der Musik abgenommen hat ( ganz verwirrt hab ich mir zum vergleich mehrmal das orginal angehört)

Mhm ich denke was ihr meint ist die kontur die das ganze durch die ebeneneinstellung etwas verschwimmen lässt
 
T

TonyV1980

Guest

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Ich hab zwar jetzt auch schon ewig nicht mehr mit Flash gearbeitet, aber ich glaube mich zu erinnern, dass beim Exportieren von Flash-Dateien in einen Film auch eine seperate Einstellung existiert, die sich nur um den Sound dreht. Vielleicht war da irgendein Standard eingestellt oder irgendwas falsch verändert? Aber gut - wenn es das nicht ist - frag lieber jemanden mit Ahnung :)
 

vorschule

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

moin donUndertaker ja sau geil geworden dein intro gefällt mir sehr gut

Mfg Casi
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Die Musik schreckt ab...

Was bitte heißt "Artikles"

Meinst du "Artikel" oder "Articles"?

Weiter habe ich dann auch gar nicht mehr geguckt...
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Doch ohne Java scrip kannst du dir das impressum anschauen ;)

@
Sry aber wenn du nur nach rechtschreibfehlern/tippfehlern schaust
Kann jedem mal passieren und da lohnt es vllt trotzdem weiter zu schauen
 

thexe

ein Albtraum

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

das intro is an sich nich schlecht, die weißen flitzelinien stören nen wenig, das sind kleine unruhige bewegungen die das auge irritieren (jedenfalls meine müden augen ^^), mach die mal ein wenig langsamer, weniger und heller ;-)
die musik is für mich am ende etwas abgehackt, nen weicher ausklang wär da meiner meinung nach viel besser ;-)

als besonders prima könnteste noch einrichten, dass wenn das intro komplett abgespielt wurde man automatisch weitergeleitet wird und man nich extra auf den button dort unten klicken muss, so schön er auch sein mag :p


zur seite selbst: das design is klasse, was mich stört sind die vollgepackten seiten, aba das ist ja bei clan-pages so üblich, aba allgemein bin ich davon kein so großer fan ^^
aber, wie schon gesagt, designtechnisch prima gelöst, was farben und formen anbelangt, und auch das menü, einsame spitze ;-)

MfG the-xe
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Danke für die tolle bewertung

Das man gleich weitergeleitet wird werde ich machen das ist ne gute idee und ich versuch mal die lichtblitze etwas zu drosseln^^
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das anstelle:

nach einer bestimmten zeit die ich festlege soll man automatisch im gleichen Tab weitergeleitet werden zu meiner Seite

ein Danke schon mal an jeden der mir Hilft^^

Edit: Und vllt auch noch wie ich es hinbekomm, dass die musik erst los geht wenn man auf den button klickt

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

uracil

Aktives Mitglied

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Das Intro is nicht schlecht, aber meiner Meinung nach überflüssig ;)
Vielleicht ne automatische Weiterleitung wenn man X sec nicht auf "Intro Starten" klickt (mit X < 10sec)...

An der Page an sich: Man kann es mit den scannlines aber auch echt mal übertreiben. Hier und da mal ein paar dezente Scannlines sind ja nicht schlecht, aber wenn das so Überhand ergreift wie bei deiner Page, dann weis ich auch nicht mehr weiter. also da würd ich mal echt extem abspecken.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Squad of legionaries - Websitenkritik

Ja wenn mans sich nicht anschauen will gibt es da soeinen Button da kann man draufklicken. Eine automatische weiterleitung ist wie ich finde erst nach dem intro sinnvoll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben