Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Squench - Punkrockband aus Wien“

TobiasDeml

The great Hoden


(Klick auf das Logo um zur Website zu gelangen)

Ich darf euch die neue Website von Squench, einer Punkrockband aus Wien, vorstellen. Die Navigation erfolgt über den Raum bzw. die Alternativnavigation drunter. Optimiert auf 1024 mal 768.
Die Grundlage für die Website war ein Fotoshooting mit der Band, bei der ich ein Panorama aus knapp 10 Bildern (zwei Reihen übereinander, Hochformat) machte und dann jedes Bandmitglied einzeln in der Passiv- und Aktiv-Rolle fotografierte.

Eine kleine Entstehungsgeschichte in Bildern...:






Postwork dann in Photoshop 6.
Der Code ist W3C-konform und entstand mit dem Editor bzw. Proton, einem erweiterten Editor.
Vielen Dank an die vielen Leute, die mich in den JavaScript- und PHP-Problemen unterstützen: d3d, fix_moeller, hemfrie, mammimonstA, alban_kraler und weitere Leute aus den Communities.
Ebenso möchte ich den Programmierern des Gästebuchs und der Bildergalerie danken, die ihre Scripts gratis im Netz zur Verfügung stellten.



Viel Spaß auf der Seite, freue mich auf eure Meinungen ;)

-Gentle
 
Zuletzt bearbeitet:

uracil

Aktives Mitglied

AW: Squench - Punkrockband aus Wien

ICh hab mir ja die Entstehung mit angeschaut und immer mal wieder meinen Senf dazugegeben :D

Und ich muss sagen, ich find die Seite ist richtig geil geworden!!!
Macht spass da drauf zu surfen.
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Kommentar

Coole Seite. Da hast Du dir ja echt viel Mühe gegeben. Ich denke dass sie recht benutzerfreundlich ist, gerade durch die alternativen Links. Für Leute, die nicht lange herumexperimentieren wollen genau das richtige. Wobei ich persönlich lieber auf dem Bild "suche".

Was mich ein wenig stört ist folgendes: Du hast ein total aufwendiges Bild mit "versteckten" Links erstellt. Das Design ist cool, die Änderungen im Bild sind genial, wenn man den entsprechenden Link anklickt. Dann sieht man unter dem Bild den Inhalt. Und da sieht man dann "nur" Text auf schwarzem Hintergrund. Ich persönlich fände es noch "cooler" würdest Du diesen Bereich mit einer Art Rahmen umgeben. Dieser sollte dann den Style haben wie das obere Bild. Vielleicht als Gimmick das Bild, welches als Link für die entsprechende Kategorie gedient hat, in diesen Rahmen mit einbauen. Und die Schriftfarbe würde ich dann versuchsweise auch ein wenig mehr den oberen Farben anpassen.

Ist nur so eine Idee.

Gruß Mike :)
 
C

ComanderLUUSA

Guest

AW: Squench - Punkrockband aus Wien

WOW...

die "bild-Navi" ist echt perfekt!!

finde aber auch das der Text unter dem Bild noch irgendwie in einen rahmen oder sowas in der art eingebettet weden sollte...

aber sonst echt top!
 

TobiasDeml

The great Hoden

AW: Squench - Punkrockband aus Wien

Dank des Hinweises einiger User, dass der Content lieblos aussieht, habe ich mich entschlossen, ihm einen Hintergrund zu geben.
Das Foto dieses Sichtbetons stammt aus Graz, PS drüber und ab gehts.
 
S

Stupitus19

Guest

AW: Squench - Punkrockband aus Wien

Ich finde die Website auch sehr schön!:daumenhoch:
Nur was mir gerade aufgefallen ist: beim "gäste-rollover" im bild wird die Gitarre oben abgeschnitten (just a detail)

Cu
 
F

fog

Guest

AW: Squench - Punkrockband aus Wien

also de seitn is mal echt geil die rollover effekte san echt der wansin

weiter so
 

TobiasDeml

The great Hoden

AW: Squench - Punkrockband aus Wien

Freut mich :)

Hab mich an einer 1024 mal 768-freundlicheren Version probiert - wie findet ihr das?
Zu Vergleich drunter das Original.
 
S

_sOCX

Guest

AW: Squench - Punkrockband aus Wien

boah nice sehr geile arbeit ;) respekt an dich weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben