Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SSL-Verschlüsselung“

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, folgende Frage: Ich habe eine Domain bei Domainfactory laufen welche per IP auf einen anderen Server gelinkt wird - dort betreibe ich einen Onlineshop. ich möchte diesen Shop nun SSL-Verschlüsseln. Passiert das bei Domainfactory oder bei dem Anbieter, zu dem gelinkt wird?
...und kennt sich jemand mit den Produkten von Domainfactory aus? Ich möchte eine "normale" Verschlüsselung, ohne arm zu werden ;-)

Danke für Tipps, Gruß Mint
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo, folgende Frage: Ich habe eine Domain bei Domainfactory laufen welche per IP auf einen anderen Server gelinkt wird - dort betreibe ich einen Onlineshop. ich möchte diesen Shop nun SSL-Verschlüsseln. Passiert das bei Domainfactory oder bei dem Anbieter, zu dem gelinkt wird?

Weder noch.
Ein SSL Zertifikat erwirbst du bei einem Zertifikateanbieter und installierst es auf deinem Webserver(öffentlicher Schlüssel).
Das Zertifikat selber liegt dann bei deinem Zertifikateanbieter.Dieser prüft deine Angaben und steht dafür gerade.
Hosting Provider bieten diesen Service als komplett Leistung(Also Registrieren und installieren) an, sind aber extrem Teuer.

Beispiele für SSL Zertifiakte die für dich in Frage kommen würden.

Hostingprovider
z.B.: Doainfactory OrganisationSSL 8,99 € pro Monat = 107,88 € pro Jahr

Direkter Anbieter
z.B.: RapidSSL OrganisationSSL 14,95 pro Jahr

Ich weiß nicht ob du auf deinem Server(Webshop) Root Zugriff hast, wenn ja würde ich die günstigere Variante empfehlen. Anbieter gibts mehrere... Goggeln hilft ;)
 

msa1989

Bin da

@mint
Ich hab meine Zertifikate von hier:
https://cheapsslsecurity.com/
Je nach Bedarf nehme ich entweder das billige Comodo SSL oder das Rapid-SSL. Da kannst du echt einen haufen Geld sparen wenn es nicht über deinen Hoster läuft.

Solltest du auf deinem Server Plesk installiert haben kannst du dich an dieses Video halten:
Da wird zwar ein Godaddy Zertifikat installiert, aber die vorgehensweise ist dieselbe.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich weiß nicht ob du auf deinem Server(Webshop) Root Zugriff hast, wenn ja würde ich die günstigere Variante empfehlen. Anbieter gibts mehrere... Goggeln hilft ;)
Ergänzend sei auch erwähnt, das man darauf achten sollte, ob man lediglich eine oder mehre Domains mit SSL zertifizieren muss/möchte. Hier und da ganz interessant, wenn man SLD's nutzt (z.B. domain.com + de.domain.com/en.domain.com). Für SLD's würde dann ein SSL-Wildcard-Zertifikat in Frage kommen. Sofern man nur ein Zertifikat nutzen möchte. Letzteres würde mich direkt bei meinem Hoster knapp 360,-€/Jahr kosten.

Daher wie @msa1989 schon schrieb, ruhig nach anderen Anbietern umschauen. Bei größeren Projekten, bei denen mehr Ressourcen benötigt werden (eigener vServer), bei den meisten Hostern SSL-Verschlüsselung inklusive ist. Darf man bei den laufenden Kosten (i.d.R. ab 100,-€/Monat und aufwärts) auch erwarten. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
S

Speedy2000

Guest

Wenn Du einen Online-Shop betreibst, würde ich ggf. ein sog. OV-Zertifikat (Organization Validated) verwenden, da dort der Inhaber des Zertifikats genannt wird und somit mehr Vertrauen ausstrahlt.

Für die reine Absicherung reicht ein domain-validiertes Zertifikat (Comodo Positive SSL), welches sehr schnell ausgestellt ist und beim bereits für 7,10 Euro für 1 Jahr (bei längeren Laufzeiten günstiger) zu haben ist.

Dort erhälst Du auch Support, falls Du Fragen zu SSL oder zur Installation hast.

Im Optimalfall hast Du bei df root-Rechte für die Installation oder entsprechende Möglicheiten im Admin-Interface um es zu installieren.

Gruß, Stefan
 
G

Gersten

Guest

Ohne arm, können Sie SSL von jedem Händler von einer Zertifizierungsstelle erhalten. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung ohne Kosten und auch hier Artikel zu günstigeren Preis. Auf meiner Website zu schützen hatte ich bekommen ssl von https://www.cheapsslshop.com sie genial mit Preis und ziemlich adjuvante.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben