Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stacheldraht realistisch wirken lassen...“

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

Hey, hab grad ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche gerade einen Gürtel aus Stacheldrahtzaun zu fertigen,
soll später ein Teil eines Bildes werden. Ich hab mir mal ein paar Stacheldrahtpinsel geladen, die sehen auch ganz nett aus, allerdings nicht wirklich realistisch, damit meine ich, dass das nicht wirklich wie Metall aussieht. Habe es mit verschiedenen Stilen versucht, bin ein paar Tuts zum Thema Metall hier durchgegangen, aber das sieht auch nicht wirklich gut aus.

Wenn hier jemand einen tipp parat hätte oder einen passenden Link wäre das sehr nett ihn hier zu posten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Stacheldraht realistisch wirken lassen...

1) selber nachmalen, d.h. den brush als form-vorlage nutzen und den metallanstrich von hand pinseln
2) stockbilder von stacheldraht suchen und diesen hereinmontieren
3) ein 3d-programm nutzen, damit kannst du alle nötigen einstellungen selbst machen wie z.b. form und länge, und du bekommst hinreichenden realismus

MfG the-xe
 

OrpheusXL

Cinemauser :)

AW: Stacheldraht realistisch wirken lassen...

Zeig doch mal deinen Draht, dann kann auch mehr dazu gesagt werden, was wo und wie verbessert werden kann.
 

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stacheldraht realistisch wirken lassen...

Ein Bild gibt es dazu noch nicht, war ja nur ein brush.
Aber ich werde mal punkt 1. von thexe ausprobieren.
Jenni dein Link war auch sehr nützlich, hab zwar vorher selbst gesucht diesen aber nicht gefunden-.-

Auf jeden Fall möchte ich nochmal Vielen Dank für die schnellen Antworten sagen, Dankeschön.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben