Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stacheldraht Schrift“

G

GARTENFREUND

Guest

Nabend.. ich versuche Buchstaben mit Stacheldraht zu umwickeln (habe nicht mal eine lizenzfreie passende Vorlage von Stacheldraht).. aber irgendwie sieht das alles sehr billig aus.. wer kann mir helfen wie ich vll. selber professionellen stacheldraht mit photoshop erstellen kann + den so biegen kann das er prima um meine Buchstaben rankelt

vielen Dank. so on GARTN
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Stacheldraht Schrift






Diverse lizenfreie Stacheldraht-Fotos, einfach bei der Seite registrieren. Sollten moderat simpel freizustellen sein oder - falls Du sie nicht im Original verwenden willst - zumindest als gute Vorlage dienen. ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Stacheldraht Schrift

Sorry,da kann ich leider nich weiter helfen... - für solch hilfreiche Kommentare sollte es schon mal wenigstens 100 Punkte Abzug geben! Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, als ersten Preis einen Rundflug quer durchs Wohnzimmer auf ner Stubenfliege auszuloben, für den jenigen der hier im Forum eine Frage stellt und unaufgefordert und freiwillig preisgibt, mit welchem Programm er denn so arbeitet! Ich sollte mir das doch wirklich mal als Textbaustein erstellen (wird halt immer und immer wieder gebraucht)! Textbaustein: "Mit welchem Programm willst Du für Dein Ansinnen eine Lösung finden"? So, und nun zu Deinem Problem. Ich würde mir an Deiner Stelle die Stacheln vom Stacheldraht als Objekt(Vektor) erstellen. Dann eine Ebene über dem Buchstaben das Objekt wiederholen. Anschließend die Wiederholung auf einen Pfad kopieren, der aussieht als wrde er sich um den Buchstaben schlingen. Mit Corel Draw ginge das. Das müsste aber leicht auf andere Programme auch übertragbar sein! Gruß DaTrautinger
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Stacheldraht Schrift

mhh.. theorie is ganz nett, nur kriege ich in Photoshop keinen realistischen stacheldraht hingezaubert.. außer paar hässliche schwarze linien..
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Stacheldraht Schrift

sorry,
da kann ich leider nich weiter helfen...:'(

Grüße,
rieale

Welch sinnvoller Beitrag aber auch - dann POSTET man(n) erst gar nich wenn man keine Ahnung hat -.-"


2Topic //

Die Idee is super ;) Ich glaub ich werd mich mal dran machen und ein paar WIPs Online haun :) Ma schaun wies wird =D


EDIT//

[Waren nur 5 Minuten Arbeit also bitte ich um Gnade ja?! xD]

Hier mein Versuch xD Also wenn du das mit jedem Buchstaben machen willst Respekt xD Übelster Aufwand xD Hoffe euch gefällt meine Alpha Version =D

und @opa5555 -> Ich hab die Bilder von Buchschubse benutzt also Pst ja ;D Danke an sie =D Musste ich nich extra suchen =D Und der EDIT Button ist neben dem ZITAT Button :cool:

und @GARTENFREUND -> Dafür kann man mim Alphakanal sich ein Stachdraht freistellen, diese in Illustrator in komplette Vektoren umwandeln und diese benutzen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: Stacheldraht Schrift

@d3221 - Na es gibt doch nur 26 Buchstaben, wenn er für jeden 5 Minuten braucht ist er in 2 Stunden fertig, kann das Ganze dann in einem entsprechenden Programm in einen font umwandeln und schwupps hat er was echt individuelles.

Fieser wird das ganze natürlich, wenn man den Stacheldraht räumlich sehen soll, aber da würde es sich wohl lohnen in einem 3D-Programm wie Cinema 4D zu arbeiten.
ciao
Blaze
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Stacheldraht Schrift

Danke alle, Danke Jenni.. ich habe gestern Nacht noch dein Downloadbeitrag gefunden:

wie sind da die Lizenzbedingungen? Darf man die Brushes frei verwenden?
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Stacheldraht Schrift

Es gibt zwar nur 26 Buchstaben ^^ Diese aber in Minuskeln, Majuskeln, Satzzeichen und Sonderzeichen =D Und schon summiert sich das auf über 60 xD

Und ich denke alles was hier zum Download angeboten wird ist zu 100% lizensfrei ;) Sonst wärs ja strafbar wenn sie das hier anbieten zum freien Download :p
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Stacheldraht Schrift

Naja gut aber es is halb richtig xD Mich intressiert das nich weil ich das eh alles nur privat nutze ^_^ Trtozdem danke für den Hinweis :p
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Stacheldraht Schrift

Naja gut aber es is halb richtig xD Mich intressiert das nich weil ich das eh alles nur privat nutze ^_^ Trtozdem danke für den Hinweis :p

wobei das ja meistens auch kein Problem ist einfach mal nachzufragen
und sich das O.K. für zu holen ;)




also steht es jetzt 0 - 0 und wer hat nun gewonnen :lol:
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Stacheldraht Schrift

Unentschieden :p *hand schüttel* xD

Wah verdammt OffTopic... *noch was zum thema schreiben muss* xD

ämh ähm ähm... SCHÖNE IDEE xD
 
D

DjAddY

Guest

AW: Stacheldraht Schrift

es gibt schon geile sachen, ich werds auch ma probieren, aber hier gibts ja auch ein tut zum download, das is schon gail! so ich mach mich ma ran :D
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Stacheldraht Schrift

Aelfry naja sieht nich sonderlich berauschend meiner Meinung nach aus xD Außerdem muss du das so machen das es 2D ist... weil das ja nur S/W wird... da kannst du kaum oder gar keine 3D erzeugen. Außerdem sieh dein Stachdraht aus wie ein Tannenbaum =D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben