Anzeige

Stacheldraht Schrift

Stacheldraht Schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GARTENFREUND, 25.07.2009.

  1. GARTENFREUND

    GARTENFREUND ANTI ALLES

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MS PAINT
    Stacheldraht Schrift
    Nabend.. ich versuche Buchstaben mit Stacheldraht zu umwickeln (habe nicht mal eine lizenzfreie passende Vorlage von Stacheldraht).. aber irgendwie sieht das alles sehr billig aus.. wer kann mir helfen wie ich vll. selber professionellen stacheldraht mit photoshop erstellen kann + den so biegen kann das er prima um meine Buchstaben rankelt

    vielen Dank. so on GARTN
     
    #1      
  2. Buchschubse

    Buchschubse Resident Geek Girl

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    (noch) ne Kodak DX7630
    Stacheldraht Schrift
    #2      
  3. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Sorry,da kann ich leider nich weiter helfen... - für solch hilfreiche Kommentare sollte es schon mal wenigstens 100 Punkte Abzug geben! Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, als ersten Preis einen Rundflug quer durchs Wohnzimmer auf ner Stubenfliege auszuloben, für den jenigen der hier im Forum eine Frage stellt und unaufgefordert und freiwillig preisgibt, mit welchem Programm er denn so arbeitet! Ich sollte mir das doch wirklich mal als Textbaustein erstellen (wird halt immer und immer wieder gebraucht)! Textbaustein: "Mit welchem Programm willst Du für Dein Ansinnen eine Lösung finden"? So, und nun zu Deinem Problem. Ich würde mir an Deiner Stelle die Stacheln vom Stacheldraht als Objekt(Vektor) erstellen. Dann eine Ebene über dem Buchstaben das Objekt wiederholen. Anschließend die Wiederholung auf einen Pfad kopieren, der aussieht als wrde er sich um den Buchstaben schlingen. Mit Corel Draw ginge das. Das müsste aber leicht auf andere Programme auch übertragbar sein! Gruß DaTrautinger
     
    #3      
  4. GARTENFREUND

    GARTENFREUND ANTI ALLES

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MS PAINT
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    mhh.. theorie is ganz nett, nur kriege ich in Photoshop keinen realistischen stacheldraht hingezaubert.. außer paar hässliche schwarze linien..
     
    #4      
  5. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Welch sinnvoller Beitrag aber auch - dann POSTET man(n) erst gar nich wenn man keine Ahnung hat -.-"


    2Topic //

    Die Idee is super ;) Ich glaub ich werd mich mal dran machen und ein paar WIPs Online haun :) Ma schaun wies wird =D


    EDIT//

    Alpha Version xD [Waren nur 5 Minuten Arbeit also bitte ich um Gnade ja?! xD]

    Hier mein Versuch xD Also wenn du das mit jedem Buchstaben machen willst Respekt xD Übelster Aufwand xD Hoffe euch gefällt meine Alpha Version =D

    und @opa5555 -> Ich hab die Bilder von Buchschubse benutzt also Pst ja ;D Danke an sie =D Musste ich nich extra suchen =D Und der EDIT Button ist neben dem ZITAT Button :cool:

    und @GARTENFREUND -> Dafür kann man mim Alphakanal sich ein Stachdraht freistellen, diese in Illustrator in komplette Vektoren umwandeln und diese benutzen ;P
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2009
    #5      
  6. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    @d3221 - Na es gibt doch nur 26 Buchstaben, wenn er für jeden 5 Minuten braucht ist er in 2 Stunden fertig, kann das Ganze dann in einem entsprechenden Programm in einen font umwandeln und schwupps hat er was echt individuelles.

    Fieser wird das ganze natürlich, wenn man den Stacheldraht räumlich sehen soll, aber da würde es sich wohl lohnen in einem 3D-Programm wie Cinema 4D zu arbeiten.
    ciao
    Blaze
     
    #6      
  7. Buchschubse

    Buchschubse Resident Geek Girl

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    (noch) ne Kodak DX7630
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Hey, cool! Das gefällt mir richtig gut und wirkt besser als ich es zuerst bei der Beschreibung vermutet hätte.
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    du kannst auch Stacheldraht selbst mit Photoshop erstellen

    und ihn dann gleich dementsprechend anpassen

    Noir.org - Barbed Wire
     
    #8      
  9. GARTENFREUND

    GARTENFREUND ANTI ALLES

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MS PAINT
    Stacheldraht Schrift
    #9      
  10. Berlin61

    Berlin61 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    das würde mich auch mal interessieren
     
    #10      
  11. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Es gibt zwar nur 26 Buchstaben ^^ Diese aber in Minuskeln, Majuskeln, Satzzeichen und Sonderzeichen =D Und schon summiert sich das auf über 60 xD

    Und ich denke alles was hier zum Download angeboten wird ist zu 100% lizensfrei ;) Sonst wärs ja strafbar wenn sie das hier anbieten zum freien Download :p
     
    #11      
  12. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    das ist nicht ganz richtig

    lese dir mal das hier durch ;)

    [​IMG]
     
    #12      
  13. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Naja gut aber es is halb richtig xD Mich intressiert das nich weil ich das eh alles nur privat nutze ^_^ Trtozdem danke für den Hinweis :p
     
    #13      
  14. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    wobei das ja meistens auch kein Problem ist einfach mal nachzufragen
    und sich das O.K. für zu holen ;)




    also steht es jetzt 0 - 0 und wer hat nun gewonnen :lol:
     
    #14      
  15. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Unentschieden :p *hand schüttel* xD

    Wah verdammt OffTopic... *noch was zum thema schreiben muss* xD

    ämh ähm ähm... SCHÖNE IDEE xD
     
    #15      
  16. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Wenn man zuviel Zeit hat, kann man das ganze auch in nem 3d prog mit Hilfe einer Spline machen 8)

    [​IMG]
     
    #16      
  17. DjAddY

    DjAddY Guest

    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    es gibt schon geile sachen, ich werds auch ma probieren, aber hier gibts ja auch ein tut zum download, das is schon gail! so ich mach mich ma ran :D
     
    #17      
  18. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Stacheldraht Schrift
    AW: Stacheldraht Schrift

    Aelfry naja sieht nich sonderlich berauschend meiner Meinung nach aus xD Außerdem muss du das so machen das es 2D ist... weil das ja nur S/W wird... da kannst du kaum oder gar keine 3D erzeugen. Außerdem sieh dein Stachdraht aus wie ein Tannenbaum =D
     
    #18      
x
×
×