Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stacheldraht um Schriftzug“

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen,
Ich stehe mal wieder vor einem Problem^^
Ich habe einen Schriftzug sind 3 Buchstaben EKE, da wollte ich Stacheldraht rumwickeln. Ich habe zwar ein brush wo draht drinnen ist doch sind die alle nur gerade, doch ich wollte es so haben das der draht so aussieht als ob er um das EKE gewickelt ist und einschneidet.
wie kann ich sowas machen?


Grüsse Osiris
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Hallo!
Step One:

Hier findest du einige Anleitungen um einen eigenen Pinsel zu machen.

Dann such dir ein Bild mit einem Stacheldraht.
Dann zeichne einen Pfad um den Schriftzug.
Dann setzt du den selbst gestalteten Pinsel auf den Pfad.

Voila und gutises!
GreeZ
Psychomania
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Stacheldraht um Schriftzug

vielen DANK für die schnelle Antwort mal versuchen vielleicht bekomme ich das hin THX
 

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Ich hab mir deine Interessengruppe gerade mal zu Herzen genommen und das ganze mal durchgespielt. Hab mir also ein Stacheldraht Pinsel selbst gemacht und habe auch eine Textebene und einen Pfad drumherum gezeichnet. Wie setze ich jetzt den Pinsel auf den Pfad? So wie ich das verstanden habe zieht sich der Pinsel dann entlang des Pfades oder?
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Stacheldraht um Schriftzug

also ich habe es leider ned hinbekommen bin wohl zu ""**schlau**""
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Du wählst deinen Pinsel so wie du es möchtest Größe, Farben dann gehst du auf das Pfadwerkzeugund machst einen Rechtsklick auf den Pfad in dem Fenster wählst du dan Pfadkontur füllen. Noch schauen ob da Pinsel steht dann ok und fertig ist es.
 

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Na das ging ja völligst nach hinten los.. XD hab ich vlt, ein für die Sache, falschen Stacheldraht Pinsel gemacht? Hab meinen Pinsel mal drumherum gestempelt.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Beachboy so meinte ich das nicht das ist ja der Grund wieso ich nicht mit den normalen pinseln arbeiten möchte da sie nur gerade sind ich wollte das so haben!
zB.


doch ist noch nicht ganz wie ich mir das vorstelle denn wollte es so haben das es mehr ins 3D geht das man meint als ob sich der Stacheldraht um das EKE wickelt und es einschnührt.

Grüssle
 

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Ja so hab ich es ja auch verstanden ich dachte ja das der gerade pinsel sich dann wie eine schnurr um den Pfad wickelt aber leider geht das nicht wie man bei meinem Beispiel sehen kann.. bzw hab ich es falsch gemacht.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Stacheldraht um Schriftzug

das wäre klasse wenn es sowas gibt das man wie mit dem stift anzeichnet und sich dann der stacheldraht herumwickelt!
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Ich hätte da noch eine möglichlkeit einen Stacheldraht zu machen. Es ist etwas kompliziert aber wenn man nicht viel damit machen muss.


Bei Interesse kann ich das hier ausführlich schreiben.

Osiris und Beachboy ihr habt bei den Pinseleigenschaften bei Winkel-Jitter die "Richtung" nicht ausgewählt, deswegen bleibt der gerade.
 

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Ja das sieht schon ein bisschen besser aus. Das würde mich schon interessieren wie du das gemacht hast. Wenn es aufwändig ist dann kann ich es mir schon fast denken wie aber erklär ruhig mal :)
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stacheldraht um Schriftzug

Das Problem ist ja, das ein Pinsel sich an den Kanten nicht verbindet.(An den Kurven ist das immer deutlich zu sehen)

Also habe ich gestern überlegt wie man das machen könnte.

Mein Gedanke war, das man nur das mittelteil vom Pinsel benötigt um es am Pfad zu malen.
Also habe ich mir einen Pinsel erstellt der so aussieht.

Dann habe ich meinen Pfad gezeichnet und mit einem normalen Pinsel die Kontur gefüllt.
Als nächtes habe ich dann nochmal die Pfadkontur gefüllt aber diesmal mit dem Stachelpinsel und anderen einstellungen in der Pinselvorgabe.
Dort habe ich den Abstand erweitert, weil der ja nicht überlagern sollte.
Damit sich der Pinsel auch wieder dem Pfad anpasst, habe ich noch den Winkel Jitter auf Richtung gesetzt.

Naja und der Rest ist dann ja wieder mit Ebenenmaske usw.

Das ganze war gestern nur ein schneller Test und das kann man ja mit viel Gedult verfeinern.

Man könnte ja den Pfad verdoppeln und bearbeiten damit man ein verdrehten Draht hat oder so.

Ich veruche mal den Pinsel hier hochzuladen.
 

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stacheldraht um Schriftzug

cool das klingt nicht schlecht, aber wo kann man den Winkel Jitter einstellen?? Ich werd das heute im laufe des Tages mal ausprobieren. Achso und das mit dem Schatten interessiert mich auch noch, das ist doch nicht der normale Schlagschatten den man in den Fülloptionen einstellen kann oder?
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stacheldraht um Schriftzug


Den Jitter findest du unter deinen Pinsel einstellungen siehe Bild.

Der Schatten: Ich habe alles auf eine Ebene reduziert und das als Auswahl geladen und mit Schwarz gefüllt. Diese Ebene habe ich dann hinter die Schrift gesetzt und Verzerren und Transformieren bearbeitet. Dann noch einen Weichzeichner drauf und die Deckkraft etwas reduziert. Fertig.

Wenn du damit fertig bist dann sollte es besser aussehen, da ich bei meinem Bild irgeneinen Fehler gemacht habe.
Der Schatten sollte eigentlich einfarbig sein.

So sollte es eigentlich aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben