Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Stadt auf Stelzen"“

Moonshine90

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
nach einer langen unkreativen Phase, verursacht durch Schulstress, kam ich heute wieder zum Photoshoppen. :)
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden; trotzdem wollte ich mal wieder etwas posten. :rolleyes:
Bin mir auch nicht sicher, ob die Idee so ersichtlich ist, wenn man nicht weiß, dass das Gestänge Stelzen darstellen sollen, die eine Stadt tragen. ;)

 

Tommel

still searching

AW: "Stadt auf Stelzen"

Von der Stimmung her finde ich das Bild ganz gut .. nur das Thema finde ich nicht wieder. Im Hintergrund die Stadt, im Vordergrund die Stelzen .. aber eine Stadt auf Stelzen verbinde ich mit dem Bild nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass die Perspektive der Stelzen nicht ganz stimmt. Zwischen den Stelzen fehlen auch die Wolken. Und was ist das für ein Licht?
 
B

blackoul

Guest

AW: "Stadt auf Stelzen"

Also ich finde es bis auf ein paar Schönheitsfehler richtig gut gelungen.
Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: "Stadt auf Stelzen"

hi,
ja das stimmt das das eigentliche Thema deines Bildes nicht rüber kommt, hättest Du nicht Stadt auf Stelzen geschrieben wäre ich nicht darauf gekommen.

Wie wärs wenn Du die Träger rechts nich bis ins nichts hoch ziehst und darauf ein wenig Stadt darstellst?
So in etwa einem Pier.....is nur ne Idee :p


P.s. gearbeitet haste aber sehr sauber ;)

Grüße TheJack
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: "Stadt auf Stelzen"

Tolle Stimming. Vielleicht setzt du ein Gebäude auf Stelzen vorne unscharf ins Bilb. Dann weiß man eher das die Hinten auch drauf stehen. Und noch n Boot?
 

Moonshine90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Stadt auf Stelzen"

Danke euch!
Die Gebäude sollten unsere normalen Städte zeigen, die nicht auf Stelzen stehen und untergehen. ;) Ansonsten hätte es ja keinen Sinn, Städte in den Himmel zu bauen. :D
Jau, kann sein, dass das Gestänge perspektivisch nicht ganz stimmt - liegt am Stockbild. ;)
 

strack54

WACOM-Fan

AW: "Stadt auf Stelzen"

Hallo Moonshine, mir gefällt es sehr gut.
Die Stimmung kommt gut rüber.
Schön, diese bläuliche s/w Darstellung.
Ich würd es so lassen und vll. umbenennen.
 

virginval

Hat es drauf

AW: "Stadt auf Stelzen"

Jau, kann sein, dass das Gestänge perspektivisch nicht ganz stimmt - liegt am Stockbild. ;)

Ne, is klar ;)


Bild hat ne schöne Stimmung ......... Thema kommt aber nicht rüber, weil man ja keine Stadt auf Stelzen sieht :uhm:

Die weißen Kanten am vorderen Gestänge stören auch noch ein wenig .........
Frage ist auch, warum kann man durch die ersten Gestänge nicht durchschauen, oder ist da ein schwarzes Loch hinter, wo Jemand mit einer Taschenlampe rausleuchtet?
 

Moonshine90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Stadt auf Stelzen"

Brauch ja eine Ausrede. :D

Jup, die weißen Kanten stören mich auch etwas, passiert aber bei einer Freistellung mit Kanälen. Aber sie könnten auch durchaus wegen dem Licht ins Bild passen....:rolleyes:

Frage ist auch, warum kann man durch die ersten Gestänge nicht durchschauen, oder ist da ein schwarzes Loch hinter, wo Jemand mit einer Taschenlampe rausleuchtet?
Naja, müsste eine Plattform nicht Schatten werfen? Das erklärt die Dunkelheit...zudem ist es nicht gerade taghell.
Und das Licht - da hat wohl jemand die Tore geöffnet. ;)
 

virginval

Hat es drauf

AW: "Stadt auf Stelzen"

Kommt vom freistellen mit Kanälen *gg, soso, nadann kannst Du natürlich nichts dafür.
Dann mach die Tore mal wieder zu, dann ist auch dunkel unter der Plattform
 
Zuletzt bearbeitet:

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Stadt auf Stelzen"

hmmm, so richtig wirkt das nicht.

ich sehe weder, dass die Gebäude im HIntergrund untergehen, noch sehe ich eine Stadt auf den STelzen.

was mir zu dem sowieso schon gesagt noch einfällt: müssten die Wellen - wenn sie denn so stark sind - nicht wesentlich mehr um die Stelzen schlagen und verwirbeln?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Stadt auf Stelzen"

Hallo
das Bild als solches ohne die Stelzen gefällt mir sehr gut, aber Deine Idee und das Thema kommt nicht rüber, leider
 
R

Raik

Guest

AW: "Stadt auf Stelzen"

Hi,
ich find das Bild super, die Lichteffekte sind schön und allgemein ist alles stimmig.
Nur wie schon gesagt finde ich ebenfalls den Titel des Bildes nicht wieder ;)
Weiterhin geben somit die Stelzen wenig sinn, aber sonst TOP!
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: "Stadt auf Stelzen"

kann mich den anderen nur schnschließen : Super stimmung aber den Titel find ich nicht wieder. Vlt solltest du einfach rechts die steltzen weg lassen und den linken Bildausschnit weiter bearbeiten.
 

Moonshine90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Stadt auf Stelzen"

hmmm, so richtig wirkt das nicht.

ich sehe weder, dass die Gebäude im HIntergrund untergehen, noch sehe ich eine Stadt auf den STelzen.
Ist logisch, dass du die Stadt auf Stelzen nicht siehst, weil das auch nicht beabsichtigt war.;) Allerdings müsstest du die untergehenden Gebäude im Hintergrund eigentlich schon sehen. ;)
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: "Stadt auf Stelzen"

die stadt im wasser und den himmel hast super umgesetzt,nur bei den stelzen treten fehler auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben