Anzeige

Stadt futuristisch machen

Stadt futuristisch machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Creativist, 08.04.2006.

  1. Creativist

    Creativist Guest

    Stadt futuristisch machen
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ist ein wenig schwierig zu erklären ...

    Ich möchte ein Bild/Foto (von Häuser) futuristisch machen. Das heisst die Häuser sollten möglichst einfach in futuristische Gebäude umgewandelt werden. Ob diese "cartoonähnlich" oder "wirklich echt" aussehen ist sekundär.

    Ich bin Mac-User und arbeite mit Photoshop und Illustrator CS2. Kennt jemand einen Filter, Plug-In oder Anleitung?
     
    #1      
  2. FreakD

    FreakD Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pegnitz / Bayern
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Stadt futuristisch machen
    Kannst uns mal ein Beispielbild zeigen, damit wir uns vorstelln können wie du das haben willst!
     
    #2      
  3. Creativist

    Creativist Guest

    Stadt futuristisch machen
    #3      
  4. Marotzke

    Marotzke Guest

    Stadt futuristisch machen
    Zeig uns doch lieber das Originalbild; denn ich denke, man muss bei jedem Bild individuell arbeiten. Die gezeigten Bilder von dir sind auch teilweise keine Fotos, sondern 3D...

    Aber Ideen, wie man es machen könnte habe ich:

    Zukunft 1) - sauber & perfekt
    Tonwertkorrektur, Bildfarben anpassen (hell und schön sauber eben); dann mit Kopierstempel/Reperatur-Werkzeug Schmutzflecken und ungewünschte Stellen rausschnibbeln; großflächige Bildteile (z.B. ne leere Hauswand) könnte man mit anderen Texturen überlagern oder selbst welche drübermalen, damits mehr Sci-Fi wirkt; Himmel evtl. komplett ändern; und zum Schluss speichern, auf eine Ebene, Ebene duplizieren und mit den Ebenen-Überblendungs-Modi und der Ebenentransparenz rumspielen; dadurch ergeben sich oft ziemlich coole Lichtstimmungen.

    Zukunft 2) dreckig & Weltuntergang
    Tonwertkorrektur, Bildfarben anpassen (dunkel, böse, schmutzig); Himmel evtl. ändern, Ebene duplizieren und mit den Ebenen-Überblendungs-Modi und der Ebenentransparenz rumspielen (siehe oben); Texturen in einzelne Ebenen laden und über Bildstellen blenden (z.B. Kratzer, Risse, Dreck, ...).

    Fantasy-Zeugs musste eben reinpainten und überblenden usw. : Blitze, Laser, ...


    Texturen gibts z.B. hier:
    http://www.mayang.com/textures/


    Futuristische Objekte einfügen / ändern:
    Retuschieren und aus andern Fotos nehmen, dann farblich anpassen.
    Aber kommt eben darauf an was du haben möchtest.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×