Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stadtplan auf Steckdose aufbringen“

B

bouche

Guest

Hallo ich bin hier noch ganz neu oder um es genauer zu sagen ich habe noch keine Forumerfahrung aber ein Problem: Ich möchte eine Karte (Stadtplan Karlsruhe ) auf eine Steckdose auflegen. Hast du eine Ahnung wie ich das am besten anstelle Ich habe Photoshopkenntnisse, Illusttrator und Indesignkenntnisse.
Kannst du mir weiterhelfen?
Viele Grüße
INgrid
 

Vektorprogramme

bifi

Aktives Mitglied

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

ich verstehe nicht genau was mit "auf eine Steckdose aufbringen" meinst :-/
 

Dennis

aka denyo111

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

Da gibt es wie so oft verschiedene Möglichkeiten.

Zeige uns am besten mal die beiden Bilder und beschreibe genauer, was dein Ziel ist, damit man dir die besten Möglichkeiten sagen kann.
 
B

bouche

Guest

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

Den Stadtplan habe ich erstellt in einem spez. Kartographieprogramm und kann so als PDf, oder Tiff- Format vorliegen.
Von einer Steckdose habe ich noch keine Vorlage.
Ich habe nur die Anforderung dass ein Ausschnitt vom Stadtplan auf eine Steckdose appliziert werden soll -
Mir fehlt auch noch die Idee wie ich das umsetzen soll
 
B

bouche

Guest

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

Das sieht ja gut aus! Wie hast du das gemacht? Ich glaube das war die Idee schon mal wunderbar umgestzt mit Goggle-Map- wird dann mit meiner Karte und mehr Farbe bestimmt toll.Wie war der Weg??
 

cebito

undefined

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

karlsruhe in google maps suchen (und freudig feststellen, das es eine „ringstrasse“ um das zentrum gibt!). screenshot

Und vorher vielleicht mal die Nutzungsbedingungen durchlesen:

Aus der Nutzung von Google Maps ergeben sich für Sie keine Rechte. Alle Eigentumsrechte an den Abbildungen verbleiben bei Google und/oder den Lizenzgebern von Google (sofern zutreffend). Die Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden, auch wenn sie verändert oder mit anderen Daten oder anderer Software zusammengeführt wurden.
 

cebito

undefined

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

Dafür, das du es weißt, sollte ich dich eigentlich gleich sperren, da du bewusst urheberechtlich geschütztes Zeug benutzt und dann auch noch öffentlich hier im Forum gepostet hast. Du hast also auch bewusst in Kauf genommen, daß die Forenbetreiber wegen dir strafrechtlich mit zur Verantwortung gezogen werden. :hmpf:
 
B

bouche

Guest

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

moz-screenshot.png
Stock.xng kann man da kostenlos Bilder herunterladen? Hab da reingeschaut und nur Abovertrag mit Kosten gefunden
 

cebito

undefined

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

moz-screenshot.png
Stock.xng kann man da kostenlos Bilder herunterladen? Hab da reingeschaut und nur Abovertrag mit Kosten gefunden
Die meisten Bilder bei sind kostenlos und frei verwendbar, du musst dich lediglich anmelden. Ach ja, wir sehen dein Bild nicht, liegt noch auf deiner Festplatte ;)
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

Wieso nicht einfach selber eine Steckdose abzufotografieren? Die hat jeder genug im Hause. :)
 

mort81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stadtplan auf Steckdose aufbringen

Servus,

welches Kartographieporgramm hast Du denn verwendet bzw. verwendest Du?
Mein Gedanke geht dahin, dass man (theoretisch) einem Programm wie ArcGIS vorgaukeln könnte, dass die Steckdose ein DGM ist (sofern Du sie als 3D-Modell hast und sowas ist konstruierbar) und es Deinen Kartenauschnitt einfach darauf 'runter rechnen' soll. Natürlich hast Du Recht wenn Du die Frage der Georeferenzierung aufwirfst, aber auch ArcGIS muss überlistet werden können.

Mein Vorschlag ist durchaus ernst gemeint. Wie der Workflow aussehen könnte davon habe ich aber im Moment keine Vorstellung. Leider auch kein ArcGIS ums mal zu testen. Wenn ich dran denke diskutiere ich das mal mit Kollegen, vielleicht kommen wir ja auf eine Lösung die ohne Handarbeit auskommt. In dem Fall sage ich Dir bescheid.

Wichtig ist dafür aber zu wissen welche Software Du verwendest. Von OCAD beispielsweise habe ich auch null Plan.

Das Problem finde ich aber durchaus interessant.
Vielleicht hältst Du uns ja auf dem Laufenden.

Viel Erfolg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben